Startseite Fernseher OLED Fernseher Sony Top-OLED am Cyber Monday unter 1.000 Euro abstauben

Sony Top-OLED am Cyber Monday unter 1.000 Euro abstauben

Den Sony A80J erhältst du am Cyber Monday für unter 1.000 Euro, bei einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll. Was der OLED alles drauf hat, erfährst du hier.
Sony A80J Cyber Monday Titelbild gruen Bild: Sony

Sony-Fernseher können sich regelmäßig an die Spitze unserer TV-Bestenliste setzen. Wer gerne selber mal einen richtig guten OLED-Fernseher von Sony erleben will, der hat am Cyber Monday Glück. Gleich mehrere Händler senken den Preis für den Sony A80J in 55 Zoll auf unter 1.000 Euro. Wir konnten den Fernseher testen und erzählen dir hier, was den Deal so gut.

Top-Deal: Sony A80J am Cyber Monday

Sony A80J: Wie gut ist der OLED-TV?

OLED-Fernseher von Sony gehören zu den hochpreisigen Modellen und genießen einen guten Ruf. Beim Sony A80J ist das definitiv gerechtfertigt, denn in unserem Test konnte er mit der Endnote 9.2 mit einem “sehr gut” abschneiden. Uns überzeugte die ausgezeichnete Bildqualität mit wirklich sehr guter Bewegtbilddarstellung. Darüber hinaus bietet der Sony-Fernseher einen überdurchschnittlich guten Klang und eine üppige Ausstattung. Mit HDMI 2.1 und 120 Hertz-Display sowie “Perfekt für PS5”-Label können auch Gamer große Augen machen.

Dank Google TV sind am Fernseher alle wichtigen Apps am Start, die Bedienung ist übersichtlich und flüssig. Das Design ist schlicht, dadurch aber auch elegant. Gut finden wir auch, dass die Standfüße des TVs in zwei verschiedenen Positionen angebracht werden können, wodurch du etwa Platz für eine Soundbar schaffen kannst, falls dir am Ende der Klang doch nicht ausreichen sollte.

So konnte der Fernseher uns überzeugen – und so eher nicht

  • Hervorragendes OLED-Bild
  • Hochwertiger Klang
  • Riesige App-Auswahl
  • Vielseitige Ausstattung, inkl. HDMI 2.1
  • Bravia Core Streaming-Dienst
  • In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen
  • Kein HDR10+

Fazit: Sony A80J am Cyber Monday kaufen?

Wer gerade auf der Suche nach einem neuen Premium-Fernseher ist, der muss eigentlich gar nicht länger suchen. Der Sony A80J ist zwar ein Vorjahresmodell, Feature-technisch bekommst du hier aber alles, was du brauchst. Gaming stellt kein Problem dar und bei Filmen, Serien oder auch Sportübertragungen kannst du von der wirklich erstklassigen Bewegtbilddarstellung profitieren, die den Sony-Fernseher auszeichnet. Wir finden, das aktuelle Angebot ist eine klare Empfehlung, falls du grundsätzlich Fan von OLED-Fernsehern bist und ein gutes Rundumpaket suchst:

Hältst du gerade nach einem neuen OLED-Fernseher Ausschau? Wirst du bei diesem Angebot zuschlagen? Teil es der Community in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.