Startseite Fernseher Philips OLED837: 55 Zoll Top-TV für 1.111 Euro bei MediaMarkt zum Black Friday

Philips OLED837: 55 Zoll Top-TV für 1.111 Euro bei MediaMarkt zum Black Friday

Den Philips OLED837 kannst du gerade für wenig Geld bei MediaMarkt abstauben. Ob das 55 Zoll-Modell zu dir passt, beantworten wir dir.
Philips OLED837 Black Friday Deal Bild: MediaMarkt, Philips

MediaMarkt haut schon den ersten richtig guten OLED-Deal raus: Schon vor dem Black Friday kannst du dir den Philips OLED837 in 55 Zoll für nur 1.111 Euro sichern. Genau dieses Modell hatten wir zwar nicht in unserem Testlabor, dafür den nahezu identischen OLED807 von Philips. Daher können wir dir beantworten, ob du bei dem Deal zugreifen solltest.

Sauberes Bild und tolle HDR-Performance – der Philips OLED837

Direkt einmal zum Unterschied der beiden Modelle: Beim OLED837 liegt eine Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite bei, beim von uns getesteten Philips OLED807 nur eine einseitige. Ansonsten handelt es sich um baugleiche TVs. Abgesehen davon bekommst du mit dem Philips OLED837 also einen aktuellen Fernseher mit einem hervorragenden und hellem Bild. Bei den HDR-Formaten werden sogar HDR10+ und Dolby Vision unterstützt. Kontraste, Schwarzwert und Farben sind, typisch für OLED-Fernseher, auf einem sehr hohen Niveau. Natürlich kann das Panel auch 120 Hz wiedergeben, zwei der vier HDMI-Anschlüsse unterstützten dank HDMI 2.1 4K@120 Hz Gaming inkl. VRR und ALLM.

Die Menüs sind zwar etwas verschachtelt, dafür kann der von uns getestete Philips OLED807 und somit auch der OLED837 aus dem Black Friday-Deal auch beim Klang punkten. Highlight ist zusätzlich das vierseitige Ambilight, wodurch das Bild aus dem Fernseher rauszuragen scheint. Am Ende reichte das beim 807 für die Endnote 9.2 und somit ein “sehr gut”.

Die Vor- und Nachteile des Philips OLED 837 im Überblick

  • Hervorragendes, helles Bild
  • Guter Ton, individuell einstellbar
  • HDMI 2.1 Gaming-Features
  • Vierseitiges Ambilight
  • Doby Vision und HDR10+
  • Nur einfache TV-Tuner
  • Verschachtelte Menüs

Solltest du dir den Philips OLED837 im Black Friday-Angebot zulegen?

Ein wirklich tolles Bild, Gaming-Features, Dolby Vision- und HDR10+-Support und on top noch guter Sound: Der Philips OLED837 ist ein richtig guter Fernseher. Vergleichbar ist er etwa mit dem LG OLED C2 – dank Black Friday-Deal ist der Philips OLED837 jetzt jedoch deutlich günstiger. Falls du also gerade einen 55 Zoll-Fernseher suchst, ist das MediaMarkt-Angebot für 1.111 Euro sehr empfehlenswert. Zumal der TV eine Besonderheit hat, die du bei anderen TV-Herstellern nicht finden wirst: Ambilight.

Was hältst du von dem Black Friday-Angebot rund um den Philips OLED837? Wirst du zugreifen oder wartest du noch ab? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.