Startseite Fernseher OLED Fernseher LG OLED B2: OLED-Fernseher in 65 Zoll zu Black Friday bei MediaMarkt und Saturn zum Bestpreis!

LG OLED B2: OLED-Fernseher in 65 Zoll zu Black Friday bei MediaMarkt und Saturn zum Bestpreis!

Der LG OLED B2 ist ein perfekter Einstieg in die OLED-Welt – und zum Black Friday könntest du genau diesen Schritt wagen. Ob du auf den Deal eingehen solltest?
LG B2 Black Friday Bild: MediaMarkt, Saturn, Amazon, LG

Uns überzeugte der LG OLED B2 bereits im Test – und bald könnte er auch dir Freude bereiten. Denn bei MediaMarkt, Saturn und Amazon kannst du dir derzeit den LG OLED B2 in 65 Zoll im Zuge des Black Friday zum bisherigen Bestpreis sichern. 1.200 Euro sind aber natürlich dennoch ein recht hoher Preis. Lohnt sich also die Anschaffung für dich persönlich?

LG OLED B2: Tolles Bild in 65 Zoll

Der LG OLED B2 bietet alle Vorzüge, die man mit OLED-Fernsehern nur genießen kann, etwa sattes Schwarz, hohe Farbtreue und Kontraste. In unserem Test des B2 überzeugte er mit kristallklaren Bilder und brillanten Farben – insbesondere in HDR, HDR10 und Dolby Vision werden unterstützt. Bei der HDR-Spitzenhelligkeit musst du im Vergleich zu den teureren LG-Fernsehern jedoch ein etwas dunkleres Bild in Kauf nehmen. Beim Klang musst du ebenfalls ein paar Abstriche machen.

Besonders für Gaming-Fans ist der B2 eine gute Empfehlung. Du erhältst hier für rund 1.200 Euro einen schön großen Fernseher mit 65 Zoll, der mit zwei HDMI 2.1-Anschlüssen und einem 120 Hz-Panel ideal für Konsolen wie die Xbox Series X oder PlayStation 5 vorbereitet ist. Insgesamt gaben wir dem B2 in unserem Test die Note 9,1.

Wir fassen einmal zusammen, was uns am B2 gefällt – und was nicht: 

  • Sehr gute Bildqualität
  • Toller Kontrast
  • HDMI 2.1 für Gaming: 4K@120Hz
  • WebOS 22
  • HDR-Spitzenhelligkeit etwas knapp
  • kein HDR 10+

Solltest du dir den LG OLED B2 bei MediaMarkt und Co. gönnen?

Aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses ist der LG OLED B2 ein echter Allrounder. Als OLED-Fernseher macht er sowohl bei Filmen und Serien als auch beim Gaming eine richtig gute Figur. Klar, im direkten Vergleich zum C2 musst du ein etwas dunkleres Bild in Kauf nehmen, dafür musst du beim B2 zum Black Friday aber eben nur rund 1.200 Euro zahlen für 65 Zoll zahlen – und der Fernseher ist noch immer hell genau für die meisten Anwendungsfälle.

Den LG OLED B2 kannst du derzeit zum Black Friday bei MediaMarkt, Saturn und Amazon in 65 Zoll ergattern:

Ist dir 65 Zoll dann doch zu groß, kannst du günstig bei der 55 Zoll-Version zugreifen:

Wirst du den B2 kaufen oder doch auf einen anderen Fernseher setzen? Lass uns gerne einen Kommentar da. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.