Startseite Fernseher OLED Fernseher LG OLED A1: 77-Zöller jetzt 60 Prozent reduziert!

LG OLED A1: 77-Zöller jetzt 60 Prozent reduziert!

Der LG OLED A1 ist ein hervorragender Fernseher, und auch in der Riesen-Größe 77 Zoll gibt's ihn grad stark reduziert. Aber ist er der richtige TV für dich?
LG OLED A1 im Wohzimmer

OLED-Fernseher bieten Spitzenfarben und top Kontrastwerte. Aber sie sind auch deutlich teurer als die Standard-LED-TVs – normalerweise! Mit dem LG OLED A1 hat LG erstmals eine Art Mittelklassemodell in seinen Katalog aufgenommen. Der A1 bietet die Vorzüge eines waschechten OLED-TVs bei einem guten Preis. Und jetzt, im Rahmen der MediaMarkt-Konteraktion zum Prime Day, gibt’s den Fernseher für knapp 1.700 Euro – in der Riesen-Größe 77 Zoll! Gibt es einen Haken? Für wen lohnt sich der Kauf? Erfahr es hier!

LG OLED A1: Was kann der Fernseher?

Typisch OLED: In unserem Test des LG A1 liegt seine Bildqualität deutlich über der eines herkömmlichen LED-Fernsehers. Dennoch muss LG natürlich Abstriche gemacht haben, um den Preis der Modellreihe nach unten zu drücken. Und tatsächlich taktet das Panel beispielsweise “nur” mit 50 Hertz. Zudem gibt es weder HDM 2.1 noch einen Twin-Tuner.

Alles andere passt aber absolut: Farben, Kontrast- und Schwarzwerte sind spitze, die Smart-TV-Funktionen mit WebOS 6.0 machen die Bedienung kinderleicht. Im Test hagelt es Lob, wir geben die Note 8.8 für diesen hervorragenden Fernseher.

Wir fassen zusammen: Was gefällt uns am A1, was nicht?

  • Für OLED sehr preisgünstig
  • OLED-typisch Top-Kontrast und saubere Farben
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen / WebOS 6.0
  • Sehr gute Bedienung
  • Nur ein 50 Hertz-Panel
  • Kein HDMI 2.1, Twin Tuner und HDR10+
  • In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen

Lohnt sich das Angebot für den LG OLED A1?

Der LG OLED A1 ist der günstigste Fernseher des Herstellers mit OLED-Display. Mit dem aktuellen Deal fällt der TV noch einmal deutlich unter die UVP. Natürlich sind knapp 1.700 Euro immer noch ein starker Preis. Dafür kriegst du hier ganze 77 Zoll OLED-Technik – der zurzeit beste Preis in der Größe bei MediaMarkt.

Für sehr ambitionierte Zocker ist der A1 zwar nur bedingt gedacht, da er das Potenzial von Next-Gen-Konsolen mit seinem 50-Hertz-Panel nicht voll ausschöpfen kann. Wer aber einfach nur hohe Ansprüche ans Bild hat, etwa beim Fernsehen, bei Filmen oder Serien, bekommt mit dem A1 einen Top-Fernseher zum aktuellen Top-Preis.

Hier geht’s zum Angebot:

Suchst du an diesem Prime Day nach einem neuen Fernseher? Hast du neben Amazon andere Händler wie MediaMarkt auf dem Schirm? Erzähl es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.