Startseite Fernseher OLED Fernseher LG C1: 55 Zoll Spitzen-OLED bei MediaMarkt sichern

LG C1: 55 Zoll Spitzen-OLED bei MediaMarkt sichern

Der LG C1 hält sich standhaft in den oberen Rängen unserer Bestenliste. Bei MediaMarkt gibt's das Modell in der Größe 55 Zoll für knapp 1.100 Euro. Lohnt sich das Angebot?
LG OLED C1 Angebot Bild: LG

Der LG C1 ist ganz weit oben in unserer Liste der besten OLED-Fernseher. Bei MediaMarkt gibt es eine Variante des OLED-Fernsehers der Spitzenklasse gerade für knapp 1.100 Euro bei einer Bilddiagonale von 55 Zoll. Wir konnten den Fernseher testen und wollen dir helfen, zu entscheiden, ob er der richtige Fernseher für dich ist!

LG OLED: Tolles Bild mit dem LG C1

Der LG C1 ist bestens ausgestattet. Er bietet alle Vorzüge, die man mit OLED nur genießen kann, etwa sattes Schwarz, hohe Farbtreue und Kontraste. In unserem Test des C1 gefielen uns die kristallklaren Bilder und brillanten Farben. Obwohl das von Samsung favorisierte HDR10+ fehlt, ist dank HDR10 und Dolby Vision für ein tolles TV-Erlebnis gesorgt. Das wenige Millimeter dünne Panel sieht im Wohnzimmer spitze aus, auch wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist.

Auch unter den Gaming-Fernsehern macht der C1 eine gute Figur. Neben speziellen Gaming-Optimierungsmöglichkeiten sind gleich vier(!) HDMI 2.1-Anschlüsse vorhanden, mit denen du bis zu 120 Bilder pro Sekunde auf die Mattscheibe bringst. Dieser Standard erlaubt hohe Datenübertragungsraten und ist deshalb für die neuesten Konsolengenerationen PS5 und Xbox Series X geeignet, die wir sogar miteinander verglichen haben. Dementsprechend kommst du auch in den Genuss von VRR (Variable Refresh Rate), die für ein noch flüssigeres Spiel-Erlebnis sorgt. Insgesamt gaben wir dem C1 in unserem Test die Note 9,3.

Die Variante, die du bei MediaMarkt im Angebot findest, nennt sich C14. Das Modell unterscheidet sich vom Standard C17 dadurch, dass es nur einen Single und keinen Twin Tuner verbaut hat. Du kannst damit also nicht, während du ein Programm aufnimmst, auf einen anderen Sender umschalten. Der C14 ist in etwa gleichzusetzen mit dem Modell C16, das wir ebenfalls testen konnten und das von uns die Note 9,2 erhalten hat.

Wir fassen einmal zusammen, was uns am C1 gefällt – und was nicht: 

  • Erstklassige Bildqualität
  • Guter Klang
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen / WebOS 6.0
  • Sehr gute Bedienung
  • HDMI 2.1 für Gaming: VRR, [email protected]
  • In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen
  • Kein HDR10+

Fazit: LG C1 bei MediaMarkt sichern?

Der LG C1 ist ein Fernseher, mit dem du prinzipiell nichts falsch machst. Er steht zurecht auf den oberen Rängen unserer Liste der besten 4K-Fernseher. Vor allem für Gamer*innen ist der TV mit seinen vier HDMI 2.1 Schnittstellen eine echte Empfehlung. Mit dem C14, den MediaMarkt da anbietet, kannst du zwar nicht gleichzeitig Serien aufnehmen und einen anderen Sender anschauen. Wenn dich das nicht stört, ist der C14 eine gute Alternative zum Standard-C1 für dich.

Den C1 gibt’s aktuell bei MediaMarkt in der Größe 55 Zoll für knapp 1.100 Euro:

C1 kaufen, oder doch einen anderen Fernseher? Lass uns gerne einen Kommentar da. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.