Startseite Fernseher OLED Fernseher Doppelt sparen: Top-LG-OLED nach Black Friday bei MediaMarkt und Saturn

Doppelt sparen: Top-LG-OLED nach Black Friday bei MediaMarkt und Saturn

Du solltest dich besser beeilen: Der LG OLED G2 ist nach Black Friday im Angebot – und du kannst dir somit einen richtig guten Fernseher angeln.
LG OLED G2 Black Friday Bild: MediaMarkt, Saturn, LG

Wenn du dir einen der besten Fernseher des Jahres sichern möchtest, solltest du jetzt schnell sein: Der LG OLED G2 im Angebot bei MediaMarkt und Saturn nach Black Friday dürfte schnell vergriffen sein. Und das aus gutem Grund: Wir konnten den OLED-TV ausführlich testen und hatten eine Menge Spaß dabei. Ob er allerdings auch der richtige Fernseher für dich ist, klären wir jetzt.

Ist der LG OLED G2 der beste OLED aller Zeiten?

Nicht ganz – aber fast. In unserer Liste der besten Fernseher landet der LG-Fernseher auf Platz 2 – ebenso in der Bestenliste der TVs mit dem besten Bild. Zurecht: In unserem Testbericht zeigte der LG OLED G2 ein Bild auf Referenz-Niveau, mit tiefem Schwarz, echten Farben, satten Kontrasten und einer hohen Spitzenhelligkeit. Bei HDR-Inhalten musst du zwar auf HDR10+-Unterstützung verzichten, das viel wichtigere Dolby Vision wird aber natürlich unterstützt. Gaming-technisch musst du auf nichts verzichten, die vier HDMI-Eingänge setzen auf den Standard 2.1 und unterstützen somit 4K@120 Hz, VRR und ALLM – bestens also für PlayStation 5 oder Xbox Series X geeignet. Dank webOS 22 und Magic Remote gibt es im Alltag und bei der Bedienung ebenfalls kaum etwas zu beanstanden.

Wenn, dann nur beim Ton – der ist im direkten Vergleich mit der Konkurrenz nämlich ausbaufähig. Es könnte an der schlanken Bauweise liegen, der LG OLED G2 ist für die Wandmontage gedacht, ein Standfuß wird gar nicht erst mitgeliefert. Insgesamt räumt der Fernseher so die sehr gute Note 9.3 ab.

Das finden wir beim LG OLED G2 klasse – und das eher nicht:

  • Bild auf Referenz-Niveau
  • Flaches Design für Wandmontage
  • HDMI 2.1 für Gaming
  • Superflache Wandhalterung im Lieferumfang
  • Relativ hochpreisig
  • Standfuß kostet extra
  • Kein HDR10+

LG Weihnachts-Cashback macht den LG OLED G2 nach Black Friday noch spannender

Bis zu 3.000 Euro Cashback legt LG bei den Black Friday-Deals obendrauf – unter anderem gilt das auch für diesen Fernseher. Beim LG OLED G2 in 65 Zoll kannst du dir satte 300 Euro zurückholen, bei der Variante in 55 Zoll noch 250 Euro. Sprich: Du musst zunächst den kompletten Angebotspreis bezahlen, nachträglich registrierst du dein Produkt auf der Aktionsseite von LG und holst dir das Geld zurück. MediaMarkt zählt natürlich zu den teilnehmenden Händlern, wodurch du bei diesem Angebot also doppelt sparen kannst.

Darum solltest du dir den LG OLED G2 beim Deal nach Black Friday sichern

Klar, auch im Angebot ist der LG OLED G2 noch recht teuer. Für den derzeit sehr niedrigen Preis erhältst du dann jedoch einen OLED-Fernseher, der mit zu den besten TVs zählt, die wir je getestet haben. Das Bild ist auf einem richtig hohen Niveau und auch Feature-technisch vermissen wir nichts. Du solltest aber Platz an der Wand freiräumen, statt Standfuß wird eine ultraflache Wandhalterung mitgeliefert. Passt das genau zu dir, solltest du dir den Deal nicht entgehen lassen – so günstig wird der Fernseher so schnell nicht wieder.

Bist du gerade auf der Suche nach einem Top-OLED? Oder ist dir der LG OLED G2 eine Nummer zu teuer? Verrate uns gerne in Kommentaren, auf welchen Fernseher du ein Auge geworfen hast.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.