Startseite Fernseher OLED Fernseher 2022er LG-OLED: Black Friday-Schnäppchen noch bei MediaMarkt dabei

2022er LG-OLED: Black Friday-Schnäppchen noch bei MediaMarkt dabei

Als perfekten Einstieg würden wir diesen aktuellen OLED von LG verstehen – und bei MediaMarkt kannst du ihn nach Black Friday noch günstig kaufen.
LG OLED B2 Black Friday Bild: MediaMarkt, LG

Im Testbericht überzeugte uns dieser OLED aufgrund seiner Allrounder-Fähigkeiten – und du kannst dir nach wie vor den LG OLED B2 zum Black Friday-Preis bei MediaMarkt gönnen. Und das ist eine gute Idee – wir haben alle notwendigen Details für dich.

Toller TV mit vielen Features – LG OLED B2

Der LG OLED B2 bietet alle Vorzüge, die du mit einem OLED-Fernseher nur genießen kannst. Also sattes Schwarz, hohe Farbtreue und Kontraste. In unserem Test des B2 überzeugte der TV mit kristallklaren Bilder und brillanten Farben – HDR, HDR10 und Dolby Vision kann er auch. Bei der HDR-Spitzenhelligkeit musst du im Vergleich zu den teureren LG-Fernsehern jedoch ein etwas dunkleres Bild in Kauf nehmen. Beim Klang musst du ein paar Abstriche machen.

Besonders für Gaming-Fans ist der B2 eine gute Empfehlung. Du erhältst für kleines Geld einen sehr guten Fernseher, der mit zwei HDMI 2.1-Anschlüssen und einem 120 Hz-Panel ideal für Konsolen wie die Xbox Series X oder PlayStation 5 vorbereitet ist. Insgesamt gaben wir dem B2 in unserem Test die Note 9,1.

Wir fassen einmal zusammen, was uns am B2 gefällt – und was nicht: 

  • Sehr gute Bildqualität
  • Toller Kontrast
  • HDMI 2.1 für Gaming: 4K@120Hz
  • WebOS 22
  • HDR-Spitzenhelligkeit etwas knapp
  • kein HDR 10+

Darum solltest du jetzt schnell sein

Aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses ist der LG OLED B2 ein echter Allrounder. Als OLED-Fernseher macht er sowohl bei Filmen und Serien als auch beim Gaming eine richtig gute Figur. Klar, im direkten Vergleich zum C2 musst du ein etwas dunkleres Bild in Kauf nehmen, dafür musst du beim B2 zum Black Friday-Preis aber wesentlich weniger zahlen – und der Fernseher ist noch immer hell genug für die meisten Anwendungsfälle.

Den LG OLED B2 kannst du derzeit zum Black Friday-Preis bei MediaMarkt ergattern:

Kann dich der LG B2 überzeugen? Oder setzt du auf ein anderes Modell? Lass uns gerne einen Kommentar da. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.