Startseite Fernseher OLED Fernseher LGs OLED C2 gibt’s bald als Star Wars-Sonderedition

LGs OLED C2 gibt’s bald als Star Wars-Sonderedition

Lucasfilm und LG schließen sich zusammen, um Star Wars-Fans ein galaktisches Fernseh-Erlebnis zu bieten.
lg oled c2 star wars Bild: LG

Eine ungewöhnliche Partnerschaft, die sich da anbahnt: LG und Lucasfilm, die Produktionsfirma von Star Wars. Mit einer Sonderedition des LG OLED C2 wollen sie Fans scheinbar auf die Dunkle Seite locken – allerdings nur in limitierter Auflage.

Kommt auf die Dunkle Seite – für einen LG C2

Die Basis der Kooperation bildet ein LG OLED C2 mit 65 Zoll Bilddiagonale. Der Fernseher gehört zu unseren TV-Favoriten, die wir im HIFI.DE Testlabor unter die Lupe nehmen konnten. Ohne Star Wars-Branding und deutlich weniger exklusiv, gibt’s den ganz einfach im Handel zu kaufen:

Hol dir Darth Vader ins Wohnzimmer

Das Branding fängt schon bei der Box an: Groß prangt darauf Darth Vader, neben dem Star Wars-Schriftzug und der LG Typbezeichnung “LG OLED evo”. Der C2 ist nämlich eins der Modelle, für die LG das neue LG Evo-Panel verwendet, das sich vor allem positiv auf die Helligkeit des Bilds auswirken soll.

Nach der Box siehst du als Nächstes das Gehäuse. Dieses ziert das Emblem des galaktischen Imperiums. Die Fernbedienung der LG-Sonderedition trägt hingegen das ikonische Star Wars-Logo.

star wars lg gehäuse
Den Rücken der limitierten Sonderedition des LG C2 ziert das Emblem des Galaktischen Imperiums, bekannt aus den Filmen. | Bild: LG

Die Fernbedienung soll sich außerdem dank seitlicher, roter LEDs, in ein Lichtschwert der Dunklen Seite verwandeln können. Auch der Cursor, den die LG Magic Remote per Bewegungssteuerung auf den Bildschirm zaubert, zeigt sich in Lichtschwert-Optik.

lg c2 star wars fernbedienung
Die Fernbedienung soll dank roten LEDs einem Lichtschwert gleichen – im Bild sieht der Streifen aber eher dezent ist. | Bild: LG

Für Fans der visuellen Sprache und des Worldbuildings des Star Wars-Universums soll die C2-Sonderedition zwei Bildergalerien an Bord haben. Daraus kannst du dir einen Bildschirmschoner aussuchen. Mit dabei sind die Galerie “Conceptual Designs”, die Concept Art und Original-Storyboards umfasst, sowie die Galerie “The Journey Of Darth Vader”. Sie soll Filmposter und Frames von Szenen mit Darth Vader zeigen.

star wars lg galerie
Eins der Bilder, das exklusiv über die LG C2-Galerie veröffentlicht wird. | Bild: LG

Für das Kind im Fan haben sich LG und Lucasfilm zudem noch ein besonders witziges Detail einfallen lassen: Darth Vaders ikonischer, rasselnder Atem soll jedes Mal zu hören sein, wenn du den Fernseher anschaltest.

Der LG C2 im Star Wars-Look: Auch in Deutschland erhältlich

Zunächst sah es so aus, als würde es die Sonderausgabe des LG C2 nur für Kund*innen in den USA geben. Mittlerweile gibt es aber auch eine Ankündigung für Deutschland. Auf der Website von LG Deutschland läuft ein Countdown bis 6. Juni, dann soll der TV endgültig enthüllt werden. Noch gibt’s keine Details zu Preis und Verfügbarkeit, aber für US-Kund*innen es gibt schon eine spezielle LG-Website, auf der sie schon mal ihr Interesse bekennen können – alles höchst exklusiv also.

Fans außerhalb der USA bleibt wohl vorab nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Fotos und Videos von dem TV im Internet auftauchen. LG ist nämlich Aussteller auf der Star Wars Celebration, die bis 29. Mai in Anaheim, Kalifornien, stattfindet.

Bist du Star Wars-Fan? Was hältst du von der Star Wars-Edition: Cooles Goodie für Fans, oder doch nur ein Marketing-Gimmick? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.