LGs OLED C2 gibt’s bald als Star Wars-Sonderedition

Eine ungewöhnliche Partnerschaft, die sich da anbahnt: LG und Lucasfilm, die Produktionsfirma von Star Wars. Mit einer Sonderedition des LG OLED C2 wollen sie Fans scheinbar auf die Dunkle Seite locken – allerdings nur in limitierter Auflage.
Kommt auf die Dunkle Seite – für einen LG C2
Die Basis der Kooperation bildet ein LG OLED C2 mit 65 Zoll Bilddiagonale. Der Fernseher gehört zu unseren TV-Favoriten, die wir im HIFI.DE Testlabor unter die Lupe nehmen konnten. Ohne Star Wars-Branding und deutlich weniger exklusiv, gibt’s den ganz einfach im Handel zu kaufen:
Hol dir Darth Vader ins Wohnzimmer
Das Branding fängt schon bei der Box an: Groß prangt darauf Darth Vader, neben dem Star Wars-Schriftzug und der LG Typbezeichnung „LG OLED evo“. Der C2 ist nämlich eins der Modelle, für die LG das neue LG Evo-Panel verwendet, das sich vor allem positiv auf die Helligkeit des Bilds auswirken soll.
Nach der Box siehst du als Nächstes das Gehäuse. Dieses ziert das Emblem des galaktischen Imperiums. Die Fernbedienung der LG-Sonderedition trägt hingegen das ikonische Star Wars-Logo.

Die Fernbedienung soll sich außerdem dank seitlicher, roter LEDs, in ein Lichtschwert der Dunklen Seite verwandeln können. Auch der Cursor, den die LG Magic Remote per Bewegungssteuerung auf den Bildschirm zaubert, zeigt sich in Lichtschwert-Optik.

Für Fans der visuellen Sprache und des Worldbuildings des Star Wars-Universums soll die C2-Sonderedition zwei Bildergalerien an Bord haben. Daraus kannst du dir einen Bildschirmschoner aussuchen. Mit dabei sind die Galerie „Conceptual Designs“, die Concept Art und Original-Storyboards umfasst, sowie die Galerie „The Journey Of Darth Vader“. Sie soll Filmposter und Frames von Szenen mit Darth Vader zeigen.

Für das Kind im Fan haben sich LG und Lucasfilm zudem noch ein besonders witziges Detail einfallen lassen: Darth Vaders ikonischer, rasselnder Atem soll jedes Mal zu hören sein, wenn du den Fernseher anschaltest.
Der LG C2 im Star Wars-Look: Auch in Deutschland erhältlich
Zunächst sah es so aus, als würde es die Sonderausgabe des LG C2 nur für Kund*innen in den USA geben. Mittlerweile gibt es aber auch eine Ankündigung für Deutschland. Auf der Website von LG Deutschland läuft ein Countdown bis 6. Juni, dann soll der TV endgültig enthüllt werden. Noch gibt’s keine Details zu Preis und Verfügbarkeit, aber für US-Kund*innen es gibt schon eine spezielle LG-Website, auf der sie schon mal ihr Interesse bekennen können – alles höchst exklusiv also.
Fans außerhalb der USA bleibt wohl vorab nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Fotos und Videos von dem TV im Internet auftauchen. LG ist nämlich Aussteller auf der Star Wars Celebration, die bis 29. Mai in Anaheim, Kalifornien, stattfindet.
Bist du Star Wars-Fan? Was hältst du von der Star Wars-Edition: Cooles Goodie für Fans, oder doch nur ein Marketing-Gimmick? Lass es uns in den Kommentaren wissen.