Startseite Video-Streaming Fire TV Stick 4K Max: Amazons bester Streaming-Stick im Angebot

Fire TV Stick 4K Max: Amazons bester Streaming-Stick im Angebot

Der Amazon Fire TV Stick 4K Max macht deinen Fernseher smart. Der Streaming-Stick ist gerade deutlich günstiger. Hier sind die Infos!
AMAZON Fire TV Stick 4K Max Bild: Amazon

Sollte dein Fernseher etwas in die Jahre gekommen sein, oder allgemein ein smartes Upgrade vertragen, brauchst du einen Streaming-Stick. Die kleinen Stecker erweitern den Funktionsumfang um zahlreiche Apps und Features wie Sprachsteuerung. Somit ist dein TV im Nu fit für Filme, Serien, YouTube & Co. aus dem Internet. Amazons neuester und zugleich bester Fire TV Stick 4K Max ist zum Black Friday zum Schnäppchenpreis erhältlich. Du willst Details zum Deal? Kein Problem, wir spannen dich nicht länger auf die Folter!

Fire TV Stick 4K Max: Saturn macht das beste Angebot

Aktuell geht Amazons Streaming-Stick für 36,99 Euro über den Ladentisch. Normalerweise wären 64,99 Euro fällig, das ist ein satter Rabatt von 43 Prozent in der Black Week. Alles in allem ist der Preis also top.

Was macht diesen Stick so besonders?

Mit seinen Fire-TV-Sticks ist Amazon ganz weit vorn auf dem Markt. Die Besonderheit des neuesten Streaming-Steckers verrät bereits der Name: “4K Max” – der Stick zaubert also Inhalte mit bis zu einer Auflösung von 4K (3840 x 2160 Pixel) auf den Bildschirm. Mit entsprechenden Diensten wie Netflix, Disney+ & Co. schaust du dir die Inhalte – sofern verfügbar – in knackig-scharfer Auflösung an. Und der Namenszusatz Max? Er deutet dezent an, dass unter der kleinen Haube viel Leistung steckt.

Amazons maximale Streaming-Power

Der Fire TV Stick 4K Max bietet nämlich bis zu 40 Prozent mehr Leistung als sein artverwandter Fire TV Stick 4K. Zudem hat er den flotteren WiFi-6-Standard am Start – und zwar für mehrere Geräte gleichzeitig. Die großen Datenpakete landen somit flüssiger auf dem Fernseher, sofern dein Router den Standard unterstützt, was bei neueren Modellen aber meistens der Fall ist. Der 4K Max funktioniert aber auch problemlos mit älteren Routern. Was spricht noch für den 4K Max?

Einschätzung: Brauchst du den Fire TV Stick 4K Max?

Du möchtest einen Streaming-Stick mit maximaler Leistung? In dem Fall bist du mit dem 4K Max zu diesem Preis richtig gut beraten. Darf es etwas weniger sein? In dem Fall könnten dir die anderen Fire-TV-Sticks zusagen. Der Preisunterschied zum Max-Modell ist mit diesem Angebot allerdings nicht mehr so groß.

Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ oder andere? Welche Online-Videothek findest du am besten und warum? Teile deine Meinung gerne mit der Community und uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.