Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Bang & Olufsen Beoplay EX: Neue True Wireless Hörer mit ANC angekündigt

Bang & Olufsen Beoplay EX: Neue True Wireless Hörer mit ANC angekündigt

Die True-Wireless-Kopfhöhrer Beoplay EX von B&O sollen mit ANC, bestem Klang und guter Ausstattung überzeugen.
B&O Beoplay EX Bild: Bang & Olufsen

Bang & Olufsen hat ein neues Paar True-Wireless-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling (ANC) angekündigt. Mit den Beoplay EX meint der dänische Hersteller, das eigene Portfolio um sein bisher vielfältigstes Modell zu ergänzen. Dabei hat B&O einige Neuigkeiten parat, die Klang und Design maßgeblich beeinflussen und die ANC-Kopfhörer für individuelle Anwendungsarten rüsten sollen.

Beoplay EX: Stil und Komfort in einem

Besonders hebt Bang & Olufsen in seiner Ankündigung das Design der Kopfhörer hervor. Die ursprünglich vom ebenfalls dänischen Designer Thomas Bentzen entwickelte Stielform wurde weiterentwickelt und macht die Beoplay EX stilvoll und komfortabel zugleich. Das Gehäuse, das du später im Ohr trägst, ist kleiner als je zuvor. Der Hersteller verspricht, dass die True-Wireless-Kopfhörer wegen dieser verbesserten Passform stundenlang ohne Verrücken getragen werden können.

Auch wenn Veränderungen an der Passform vorgenommen wurden: Das bekannte B&O-Design bleibt erhalten. Die In-Ears weisen eine Glasoberfläche mit dem Bang & Olufsen-Logo auf, umrandet von gebürstetem Aluminium. Auch das Ladecase ist aus Aluminium und soll perfekt in die Hosentasche passen.

Klangliche Leistung

Die Beoplay EX sollen laut Bang & Olufsen hochwertigen Klang liefern, tiefer ins Detail geht die Ankündigung abseits der Erwähnung der ANC-Funktion nicht. Die hat bei den Beoplay E8, die wir 2021 im Test hatten, noch gefehlt, mit den Beoplay EQ hat B&O mittlerweile aber schon ein In-Ear-Modell mit ANC im Portfolio. Auch bei seinen Over-Ear-Kopfhörern hatte B&O bereits die Möglichkeit, mit ANC warm zu werden, wie etwa beim B&O HX.

Langlebig und vielfältig einsetzbar

Bei den Beoplay EX steht die vielfältige Anwendung im Fokus. Die Noise-Cancelling-Kopfhörer sind mit der Bluetooth-5.2-Technologie ausgestattet und verfügen außerdem über Hintergrundgeräuschunterdrü­ckung. Dank Multipoint-Konnektivität kannst du die Beoplay EX bequem mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden und zum Beispiel zeitgleich Musik abspielen und telefonieren. Die Kopfhörer sind zudem schweißbeständig und gemäß IP57 staub- und wasserfest. Dadurch sollen die Kopfhörer laut Bang & Olufsen besonders langlebig sein.

Bald erhältlich: Beoplay EX in drei Farben

Bang & Olufsen hat die Kopfhörer kurz vor Release angekündigt. Sie sollen in drei Farben erhältlich sein, wobei du die erste davon, „Anthracite Oxygen“, ab dem 28. April kaufen kannst. „Gold Tone“ folgt am 19. Mai und „Black Anthracite“ am 6. Juni. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt B&O 399 Euro an, unabhängig von der Farbe.

Kommen die Beoplay EX für dich infrage? Wirst du direkt zum Verkaufsstart der ersten Farbe zuschlagen? Teile es uns in den Kommentaren mit. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.