Startseite Fernseher Sony A9 im Angebot: OLED-TV erstmals unter 1000 Euro

Sony A9 im Angebot: OLED-TV erstmals unter 1000 Euro

Der 48 Zoll große OLED-TV Sony A9 ist im Angebot. Lies hier, warum sich der Deal lohnt.
Sony A9 OLED Bild: Sony

Erst im Jahr 2020 kamen die ersten OLED-TVs mit 48 Zoll heraus. LG und Sony waren die ersten auf dem Markt, die diese Bildschirmdiagonale bedienen und somit Kunden glücklich machen konnten, denen ein OLED-TV jenseits der gängigen 55 Zoll einfach zu groß ist. Ein kleines Manko dürfte für viele der Preis sein, denn dieses Modell ist normalerweise vergleichsweise teuer. Zum Glück ist der Sony A9 im Angebot.

Sony A9 im Angebot: So schlägt er sich im Test

Für erstmals unter 1000 Euro schnappst du dir den A9 gerade bei MediaMarkt. Trotz der etwas kompakteren Maße bekommst du mit diesem Modell relativ viel Technik und ein hervorragendes TV-Bild. Im Test des Sony A9 überzeugten uns zudem dessen HDR-Eigenschaften, die insbesondere in leicht abgedunkelten Räumen ihre kontrastreichen Muskeln spielen lassen. Dessen Schwarzwerte sind, ganz OLED-typisch, perfekt.

Uns gefiel nicht so gut, dass zwar HDR10, aber nicht das verbesserte HDR10+ an Bord ist. Und Gamer bekommen weder eine variable Bildrate (VRR), noch Gaming bei 4K mit 120 Hertz. Schwamm drüber, der A9 machte beim Zocken, etwa mit dem Blockbuster Uncharted 4, eine enorm gute Figur, auch weil die Eingabe-Verzögerung (Input-Lag) mit 18 Millisekunden knackig-kurz ausfällt. Unterm Strich konnten uns auch Klang sowie Ausstattung, App-Auswahl und sein flüssiges Bedientempo überzeugen. Unterm Strich bewerteten wir den TV mit einer verdienten 9,1 (“sehr gut”).

  • Panel: 48 Zoll, OLED, 4K
  • HDR: HDR10, Dolby Vision, HLG

Einschätzung: Sony A9 kaufen?

Sony-Fernseher sind Segen und Fluch zugleich. Einerseits bieten sie in der Regel Top-Technik, andererseits kosten sie vergleichsweise viel. Angebote wie gerade bei MediaMarkt kommen da sehr gelegen. Es gibt nunmal auch größere Fernseher, die weniger kosten, doch eben keinen Sony mit der hochwertigen Ausstattung. Solltest du also einen richtig guten OLED-Fernseher suchen, kein Hardcore-Zocker mit Konsolen der neuesten Generation sein, und OLED mit 48 Zoll favorisieren, bekommst du jetzt den niedrigsten jemals aufgerufenen Preis. Apropos: Der finale Preis erscheint erst im Warenkorb.

Warum interessierst du dich für einen OLED-Fernseher? Schreibe uns gerne einen Kommentar, wir sind gespannt auf deine Meinung.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.