Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Sennheiser PXC 550-II: Bester Preis für ANC-Kopfhörer

Sennheiser PXC 550-II: Bester Preis für ANC-Kopfhörer

Auf der Suche nach guten ANC-Kopfhörern? Dann schau dir mal die Sennheiser PXC 550-II an. Die gibt es gerade zum Bestpreis.
SENNHEISER PXC 550-II Bild: Sennheiser

Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) können ein Segen sein für jene, die öfter mal von Lärm geplagt werden. Ob es nun laute Kollegen im Büro sind oder nervig telefonierende Leute in der Bahn: ANC-Kopfhörer blenden den störenden Schall aktiv aus. Wer nach einem Modell mit dem nützlichen Feature sucht und Wert auf guten Sound legt, könnte an dem Sennheiser PXC 550-II Gefallen finden. Die Bügelkopfhörer gibt es gerade zum besten Preis. Wir hören genauer hin und verraten dir, ob sich der Kauf nun lohnt.

Sennheiser PXC 550-II im Angebot: Details zum Deal

Konkret haut Expert die Kopfhörer gerade so günstig raus, wie sie noch nie zuvor waren. Die UVP liegt normalerweise bei 349 Euro. Ganz kurz vor dem Black Friday 2021 waren sie für richtig gute 149 Euro erhältlich –  das Shopping-Event ist normalerweise ein Garant für Ebbe-Preise, doch der aktuelle Deal ist mit 129 Euro noch deutlich günstiger.

Wie gut sind die Sennheiser PXC 550-II?

129 Euro sind immer noch eine Stange Geld. Im Test schlagen sich die Sennheiser-Kopfhörer wacker, die Endnote 8,5 („sehr gut“) haben sie sich redlich verdient. Warum? Nun, uns hat in erster Linie der Sound überzeugt. Er klingt hervorragend räumlich und obendrein ausgewogen. Die Hörmuscheln lassen sich drehen und einklappen, auf den Ohren sitzt der Kopfhörer komfortabel.

Wie ist das ANC?

Die Geräuschunterdrückung konnte uns ebenfalls überzeugen, einzig der Akku hält nicht so lange durch, wenn sie aktiviert ist. Aber dafür lässt sich ANC stufenlos regeln und rauscht nicht. Zudem gibt es einen adaptiven Modus, bei dem sich das Noise Cancelling an die Umgebung anpasst und die Intensität regelt. Zu guter Letzt bringt das neue Modell nun auch endlich Siri und Alexa mit. Die Sprachassistenten runden den Funktionsumfang noch mal ab.

Einschätzung: Kannst du hier getrost zugreifen?

Für die Sennheiser PXC 550-II sprechen wir eine ganz klare Kaufempfehlung aus. Der Preis ist so niedrig wie noch nie, und die Kopfhörer sind jeden Cent wert.

In-Ears oder Over-Ears – was findest du besser? Und sollten Kopfhörer ANC haben oder nicht? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.