Startseite Fernseher QLED Fernseher Samsung Q95T: 75-Zoll-TV für 1.200 Euro beim Prime Day 2.0

Samsung Q95T: 75-Zoll-TV für 1.200 Euro beim Prime Day 2.0

In diesem Herbst lockt Amazon mit einem zweiten Prime Day. Auch für Fans von großen Fernsehern ist was dabei: Der Samsung Q95T in 75 Zoll kostet aktuell weniger als 1.200 Euro.
Samsung Q95T Prime Day Titelbild Bild: Samsung

QLED oder OLED – eigentlich fast egal, denn beide Display-Technologien sind wegen ihrer astreinen Bilder beliebt. Leider sind beide TV-Technologien auch gleichermaßen teuer. Ein Wahnsinnsangebot ist derzeit das 2020er Flaggschiff-Modell von Samsung, der Q95T mit riesiger 75 Zoll Diagonale. Bei Amazon gibt’s den Riesen-Fernseher zum Prime Day für rund 1.200 Euro. Aber für wen lohnt sich das Angebot?

Hier geht’s zum Samsung Q95T im Prime-Day-Angebot:

Samsung Q95T: Tolles Bild für große Wohnzimmer

Egal, ob Fernsehen, Gaming, Heimkino und Streaming: Der Samsung Q95T konnte uns im HIFI.DE Testlabor in allen Disziplinen überzeugen. Der Fernseher hat eine sehr gute Blickwinkelstabilität sowie hervorragend funktionierende Entspiegelung – und er schlägt sogar konkurrenzfähige OLEDs in der Spitzenhelligkeit. Mit geschätzten 100 LED-Dimming-Zonen schafft der Q95T außerdem helle Bilder und samtig-mattes Schwarz gleichwertig gut. Wir bewerten ihn in unserem Test mit der Note 9.0.

Das hat uns gefallen – und das nicht:

  • Hervorragende HDR-Wiedergabe
  • Ausgezeichnet entspiegelt
  • Toller Kontrast durch Local Dimming
  • Sehr guter Smart-TV
  • Empfehlenswert für Gaming
  • Flaches, schlankes Design mit Connect-Box beim Q95T
  • Kein Dolby Vision / Dolby Atmos
  • Keine analogen Anschlüsse

Jetzt zuschlagen und 75 Zoll OLED sichern?

Für diesen Preis ist der Samsung Q95T in der Größe 75 Zoll auf jeden Fall eine Überlegung wert. Zwar musst du damit leben können, dass der Q95T kein Dolby Vision oder Dolby Atmos mitbringt. Trotzdem erhältst du hier aber einen Fernseher mit guter Bildqualität und Technik in einer absoluten Premium-Größe.

Doch zu groß? Auch der Preis für das Modell mit 65 Zoll kann sich sehen lassen:

Viele tolle Angebote beim Prime Day

Du hast noch keine Amazon Prime Mitgliedschaft, möchtest aber auch von den Preisen am Amazon Prime Day profitieren? Dann kannst du eine Mitgliedschaft abschließen und diese erstmal 30 Tage lang kostenlos testen. Anschließend kannst du deine Mitgliedschaft ganz einfach wieder beenden, denn das Amazon Prime Abo ist monatlich kündbar.

Damit du den bestmöglichen Überblick hast, stellen wir dir hier alle unsere Lieblings-Deals zum Prime Day zusammen.

Die Angebote für den Samsung Q95T findest du hier:

Machst du dieses Jahr beim Prime Day mit? Kann der Samsung Q95T überzeugen oder ist der Fernseher doch zu groß? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.