Startseite Fernseher 4K Fernseher Samsung Q60A: QLED-Power zum stark reduzierten Preis

Samsung Q60A: QLED-Power zum stark reduzierten Preis

Bei MediaMarkt läuft aktuell die "3 Tage Wahnsinn"-Aktion. Auch Samsungs Einsteiger-QLED Q60A gibt's zu einem tollen Preis. Hier die Details!
Samsung Q60A Lifestyle-Bild Bild: Samsung

Der Q60A ist das Einsteigermodell in die Samsung QLED-Welt. Trotzdem sollte man den Fernseher nicht unterschätzen: Er bietet ein tolles Bild zu einem guten Preis. Dank der „3 Tage Wahnsinn“-Aktion von MediaMarkt gibt es den Samsung Q60A in der Größe 65 Zoll jetzt sogar für 755 Euro.

QLED-Technik für satte Farben

Mit seinen QLED-Displays verfeinert Samsung die Technik herkömmlicher LCD-LEDs. Sie verzichten auf selbstleuchtende Pixel, wie man sie von OLEDs kennt. Stattdessen setzen sie auf eine innere Schicht mit winzigsten Nanopartikeln, die von Teilen des Lichts aus dem LED-Backlight dazu gebracht werden, sehr reines rotes und grünes Licht abzustrahlen. Das sorgt für eine besonders gute Farbwiedergabe. Die Bilder des Q60A haben uns im Test vor allem bei SDR-Inhalten wie HDTV, Blu-ray und DVD überzeugt. HDR passt er geschickt an seine technischen Grenzen an und bietet so ein ansehnliches 4K-Streaming-Erlebnis. Gleiches gilt fürs Gaming: Der Q60A ist schnell und hell genug, um Spaß zu machen.

Der Q60A: Das hat uns gefallen, das nicht

  • Helles Bild mit sehr guten Farben
  • Großer Betrachtungswinkel
  • Umfangreiche Smart-TV-Ausstattung
  • Sehr schlankes Design
  • Kein Local Dimming
  • Schwarzwert könnte besser sein
  • Kein HDMI 2.1, Kein Dolby Vision

Top-Angebot bei MediaMarkt: Jetzt den Samsung Q60A sichern?

Dank der „3 Tage Wahnsinn“-Aktion von MediaMarkt sinkt der Preis des Samsung Q60A gerade auf 755 Euro. Einfach bis Samstag im Ladengeschäft oder bis Mitternacht am 26. Juni online bestellen – und schon kannst du von dem Rabatt profitieren.

Der Q60A ist doch nicht das richtige für dich? MediaMarkt hat noch viele weitere Angebote parat. Uns gefällt zum Beispiel der Deal für den LG C1 besonders gut. Der Preis für den Spitzen-OLED fällt in der Größe 55 Zoll sogar unter 1.000 Euro! Auch in anderen Größen ist der C1 stark reduziert – schau doch einfach mal vorbei.

Wirst du dir den Samsung Q60A zulegen? Wie viel würdest du höchstens für einen TV ausgeben? Teile es der Community in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.