Startseite Fernseher Cyber Monday: Philips OLED-Fernseher zum Spitzenpreis

Cyber Monday: Philips OLED-Fernseher zum Spitzenpreis

Für den aktuellen OLED von Philips würden normalerweise fast 1.800 Euro fällig. Am Cyber Monday gibt's den Fernseher in 55 Zoll schon für unter 1.000 Euro.
Philips OLED707 Cyber Monday Titelbild gruen Bild: Philips

Du suchst zum Cyber Monday einen guten und top-aktuellen OLED? Dann solltest du dir den Philips OLED707 in der Größe 55 Zoll bei MediaMarkt und Saturn anschauen. Normalerweise müsstest du für den fast 1.800 Euro in die Hand nehmen. Aktuell gibt’s den Philips-Fernseher aber für knapp unter 1.000 Euro. Wir verraten dir, ob der Deal sich für dich lohnt.

Top-Deal für den Philips OLED707 am Cyber Monday

Philips OLED707 – 55 Zoll mit allem, was du brauchst

Wir konnten in unserem Testlabor schon einige Philips-Fernseher begrüßen und bislang haben alle TVs der Marke “sehr gut” abgeschnitten. Den Philips OLED707 hatten wir zwar noch nicht bei uns, dafür den größeren Bruder, den OLED807. Der hat bei uns die Endnote 9,2 abstauben konnte. Wir können also nur eine Einschätzung vornehmen, wie sich das diesjährige Modell schlägt. Anhand der Daten erwarten wir aber einen sehr guten Fernseher – schließlich hat auch der Philips OLED707 ein OLED-Panel. Tiefes Schwarz, hohe Kontraste sollten so garantiert sein, uns würde es wundern, wenn das gesamte Bild nicht ebenfalls auf einem hohen Niveau wäre. Zumal neben HDR10 sowohl Dolby Vision als auch HDR10+ als HDR-Formate unterstützt werden.

Das Panel hat eine Bildwiederholrate von 120 Hz, Gaming dürfte den 55-Zoll-Fernseher also vor keine großen Probleme stellen. Xbox Series X oder PlayStation 5 verbindest du per HDMI 2.1, zwei der vier Anschlüsse unterstützen den Standard. Aus unserer Erfahrung musst du vermutlich nur bei der Bedienung ein paar Abstriche machen, die Menüs sind etwas verschachtelt. Als Bonus winkt Ambilight, welches im Gegenzug zu den etwas teureren Modellen nur drei statt vier Seiten abdeckt, aber dennoch tolle Farbspiele auf der Rückseite ermöglichen sollte.

Fazit: Philips OLED707 zum Cyber Monday kaufen?

Vom Philips OLED707 dürftest du dank der Panel-Technologie ein sehr hohes Bildniveau erwarten. Hinzu kommen neueste Gaming-Features mitsamt VRR, Dolby Vision- sowie HDR10+-Support und als Krönung noch Ambilight on top. Beim Philips OLED707 handelt es sich zudem um ein Modell aus diesem Jahr. Der Preis von rund 1.000 Euro kann sich also sehen lassen. Für die Summe findest du nur selten einen aktuellen OLED-Fernseher mit derselben Ausstattung in 55-Zoll-Bildschirmdiagonale.

Wirst du bei dem Angebot für den Philips OLED707 zugreifen? Oder hast du vielleicht schon einen anderen Fernseher am Cyber Monday abgegriffen? Erzähl uns davon gerne in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.