Startseite Streaming Clients Apple TV 4K: Zur Apple Week 20 Euro sparen!

Apple TV 4K: Zur Apple Week 20 Euro sparen!

Mit Streaming-Boxen kannst du deinen Fernseher um viele smarte Features ergänzen. Apples Lösung, die Apple TV 4K, ist aktuell im Angebot erhältlich.
Apple TV 4K: Zur Apple Week 20 Euro sparen! Bild: Apple

Bist du mit den App-Fähigkeiten deines Fernsehers unzufrieden, bietet die Apple TV 4K eine der besten Optionen, ihn mit durchdachten und gut funktionierenden Streaming-Funktionen auszustatten – vor allem, wenn du mit Smartphone und Co. ebenfalls im Apple-Universum unterwegs bist. Kleiner Nachteil: Das Apple TV ist zwar der edelste, aber auch teuerste Streaming-Client auf dem Markt. Gut, dass aktuell bei MediaMarkt die Apple Week läuft, und das Modell runtergesetzt ist:

Streaming-Box Apple TV 4K im Test

Die Apple TV 4K überzeugte uns im Test mit einem großen App-Angebot, einer pfeilschnellen Oberfläche und durchdachter Bedienung. Wenn du ohnehin schon teilweise oder gar vollständig auf Apple Hard- und Software setzt, hast du noch deutlichere Vorteile: Dank des Übertragungsprotokolls AirPlay 2 verteilst du Inhalte ganz einfach an die Apple TV 4K, das Zusammenspiel mit dem Apple HomePod funktioniert tadellos. Im Angebot befindet sich die 128-GB-Version der Box, was erstmal heißt, dass du mehr Speicherplatz für Apps hast. Der wahre Vorteil der Box ist die Option, sie als Thread-Border-Router für ein vernetztes Zuhause auf Basis des neuen Smart-Home-Standards Matter zu dienen. 4K Dolby Vision und HDR10+ sorgen außerdem für beste Bildqualität.

Das hat uns an der Apple TV 4K gefallen – und das nicht:

  • Technisch sehr leistungsfähig
  • Umfangreiche Auswahl an Apps und Streamingdiensten
  • Gute Bild- und Tonqualität
  • Ethernet und Thread nur beim 128 GB-Modell

Fazit: Jetzt zur Apple TV 4K greifen?

Die Streaming-Box von Apple ist eine echte Empfehlung für alle, die ihre Fernseher noch smarter machen wollen. Die App-Vielfalt, die Bedienung und auch die Bild- und Tonqualität überzeugt. Die Version, die es gerade im Angebot gibt, hat außerdem einiges Potenzial für dein Smart Home. Wenn du ohnehin für die Vernetzung zu Hause auf Apple setzt, bist du hier bestens bedient. Im Umkehrschluss heißt das allerdings, wie so oft bei Apple-Produkten, dass du als Android-Nutzer:in besser die Finger davon lässt. Natürlich kannst du das Apple TV 4K auch ohne iPhone nutzen, dann fehlt aber eine Streaming-Alternative zu AirPlay 2 oder die Möglichkeit, die Streaming-Box mit dem Smartphone zu steuern. Du suchst nach dem besten Upgrade für deine Smart TV-Performance? Dann schlag jetzt zu:

Es soll noch etwas günstiger sein? Dann kannst du die Version mit 64 statt 128 Gigabyte währen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.