Startseite News Neue AirPods Pro und Lite: Gerüchte um Vorstellung und neue Modelle

Neue AirPods Pro und Lite: Gerüchte um Vorstellung und neue Modelle

Kommen neue AirPods schon bald? Die Gerüchte nehmen Fahrt auf und sogar von mehreren Modellen ist die Rede. Was du über die neuen AirPods wissen solltest und welche Modelle wir wann erwarten könnten, liest du hier.
Apple AirPods Pro Bild: Apple

Gerüchte rund ranken sich um neue AirPods Pro und weitere Modelle seit einiger Zeit im Netz. Erst kürzlich nahmen Informationen zu neuen Over-Ear-Kopfhörern von Apple Fahrt auf. Nun geht es aber wieder um die kleineren In-Ear-Modelle. Hier könnten es wohl gleich zwei neue True-Wireless-Kopfhörer werden. Doch gehen die Details rund um einen Release und welche Geräte nun wirklich kommen könnten, teils weit auseinander.

Neue AirPods Pro: Vorstellung erst in der zweiten Jahreshälfte und Modell als Lite-Version geplant?

Die Situation rund um neue AirPods ist derzeit etwas konfus. Apple-Leaker Jon Prosser versucht immerhin ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Laut seiner Aussage sollen die neuen In-Ear-Modelle im kommenden Mai vorgestellt werden. Eigentlich wäre eine Präsentation im März, zusammen mit dem iPhone SE (2020) und den neuen iPad Pros (2020), geplant gewesen. Doch das Coronavirus machte, wie bei der IFA 2020 auch, einen Strich durch diese Pläne. Nun ist der Mai als neuer Vorstellungszeitraum möglich.

Ein genaues Datum nennt der Apple-nahe Blogger allerdings nicht. Lediglich ein „wahrscheinlich nächsten Monat“ gibt Prosser zur Protokoll. Immerhin gibt er an, dass die neuen AirPods – oder wie immer sie auch heißen werden – nun bereit für die Markteinführung wären. Informationen zur Hardware gibt es im Moment aber noch nicht.

Das hängt auch vielleicht auch damit zusammen, dass die Szene sich derzeit nicht einig darüber ist, was für Modelle wir sehen werde. Ob wir wirklich nun neue AirPods Pro sehen werden, oder vielleicht ein AirPods Lite-Modell, steht nicht fest. Es könnten sogar mehrere Modelle sein. Prosser hingegen nimmt Worte wie Pro oder Lite in seinem Beitrag erst gar nicht in den Mund.

Jetzt ansehen: HIFI.DE-Awards: Die besten True Wireless-Kopfhörer

Die Gerüchte gehen stark auseinander – unterschiedliche Quellen berichten von verschiedenen Modellen und Terminen. Eines haben diese Gerüchte aber alle gemeinsam: Es geht um neue AirPods von Apple, und wir können uns wohl bald auf neue True Wireless-Kopfhörer des Herstellers gefasst machen, in welcher Form auch immer.

Wie findest du die Gerüchte um neue Apple-Kopfhörer? Würdest du bei einem der genanten Modelle vielleicht sogar zuschlagen? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.