Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker High End 2022: Electrocompaniet mit Streaming-Lösungen und Verstärker

High End 2022: Electrocompaniet mit Streaming-Lösungen und Verstärker

Die High End bekommt Besuch aus Norwegen: Electrocompaniet stellt auf der Messe seinen neuen Verstärker AW800M, sowie zwei Streamer der RENA-Serie.
High End 2022 Electrocompaniet

Vom 19. bis 22. Mai 2022 findet sie endlich wieder statt, die High End. Auch der norwegische High-End-Hersteller Electrocompaniet will sich das nicht entgehen lassen und reist mit einer Reihe Neuheiten nach zur wichtigsten HiFi-Messe Europas. Freut euch auf Verstärker, Streamer, und Streaming-Verstärker.

Neuer Verstärker der Electrocompaniet Classic-Line: Der AW800M

Die Norweger haben ganz schön viel Power im Gepäck: Der AW800M ist der neue Flaggschiff-Verstärker der Classic-Line und soll sogar noch kräftiger sein als sein Vorgänger, der AW 600 NEMO. Was den AW800M besonders macht: Du kannst ihn nach Wunsch im Mono-, Stereo- oder Bi-Amping-Betrieb verwenden. So kannst du dein zu Hause verschiedene Setups ausprobieren, ohne dafür gleich einen anderen Verstärker kaufen zu müssen.

Streaming und Streaming-Verstärker: Electrocompaniet Rena-Serie

Electrocompaniet kann auch Streamer. Der Rena SA2 ist D/A-Wandler, Streamer und Verstärker in einem. Das Modell unterstützt laut Hersteller eine gute Bandbreite an Verbindungen, darunter Tidal Connect, Spotify Connect, Qobuz, Airplay 2, DLNA/UPnP und Bluetooth. Es kann außerdem mit Roon genutzt werden. Der Streaming-Verstärker bringt 2 x 75 Watt an Power mit.

Der Rena S2, der auch auf der High End 2022 präsentiert werden soll, ist ein reiner Streamer und D/A-Wandler. Bis auf den fehlenden Verstärker ist er technisch identisch mit dem SA2.

Zu guter Letzt führt Electrocompaniet auch noch eine neue Bluetooth-Fernbedienung für alle Geräte der EC-Living-Serie. Die EC-Software, der sich zum Beispiel auch die beiden RENA-Streamer bedienen, erfährt ebefalls ein Upgrade mit einigen Verbesserungen u.a. bei der Auswahl von Internetradio-Stationen.

Electrocompaniet findest du auf der High End 2022 in Halle 2 an Stand J10. 

Freust du dich, dass Electrocompaniet zur High End 2022 kommt? Hast du schon Erfahrung mit Geräten von dem norwegischen Hersteller? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.