Startseite HIGH END 2021 findet nicht statt – Neuer Termin Mai 2022

HIGH END 2021 findet nicht statt – Neuer Termin Mai 2022

Die zunächst auf September verschobene High End 2021 ist endgültig abgesagt. Somit findet die international wichtigste Messe für Audio und HiFi schon das zweite Jahr in Folge nicht statt. Erfahre hier mehr über die Gründe und den neuen Termin.
High End 2021 abgesagt

Überraschend kommt es nicht. Trotzdem hatte die Branche bis zuletzt gehofft, dass die High End 2021 als erste große Audiomesse weltweit wieder stattfinden würde. Schließlich wurde die Messe von ihrem angestammten Termin im Mai bereits auf den September verschoben.

Nun ist es aber offiziell: Auch der September-Termin ist nicht zu halten, die High End 2021 fällt auch in diesem Jahr komplett aus. Grund dafür ist laut Veranstalter die „anhaltend unsichere Entwicklung hinsichtlich der Corona-Pandemie“.

Eine Messe in der Größenordnung der High End wird Monate im Voraus vorbereitet. Nach Ansicht der High End Society kann aktuell „niemand absehen, ob im September tatsächlich eine internationale Messe zufriedenstellend durchgeführt werden kann.“. Am Ende war das Risiko, die Veranstaltung doch noch kurzfristig stoppen zu müssen, einfach zu hoch und eine Absage die einzig konsequente und sichere Entscheidung.

Die Absage betrifft nicht nur die High End 2021, sondern auch die parallel geplante Fachmesse IPS, die dieses Jahr ihre Premiere feiern sollte. Auch die IPS kann nun erst in 2022 stattfinden.

High End 2021 verschoben auf Mai 2022
Der neue Termin steht bereits fest: Im Mai 2022 sollen sowohl die High End als auch die IPS endlich wieder stattfinden können. | Bild: High End

Immerhin haben die Aussteller beider Messen jetzt zumindest eine gewisse Planungssicherheit und können sich in Ruhe auf die Veranstaltungen in 2022 vorbereiten. Der Termin für die High End 2022 und die IPS 2022 steht auch schon fest: Vom 19. – 22. Mai 2022 wird sich die Branche (hoffentlich) endlich wieder in München treffen können.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.