Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Cambridge Audio Evo 150

HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Cambridge Audio Evo 150

Der HIFI.DE Editors’ Choice Award in der Kategorie HiFi-Verstärker geht an den Cambridge Audio Evo 150. Hier erfährst du, was den Streaming-Allrounder in unseren Augen besonders macht.
Editors Choice Awards Cambridge Evo 150 Bild: Cambridge / HIFI.DE

Regelmäßig vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die besonderen Eindruck bei unseren Tester*innen hinterlassen haben. Um für diesen Award infrage zu kommen, muss nicht nur die allgemeine Performance des Produkts überzeugen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Technik des ausgewählten Modells müssen stimmen.

In der Kategorie HiFi-Verstärker wurde jetzt der Cambridge Audio Evo 150 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet.

Welche Ansprüche muss ein HiFi-Verstärker im 21. Jahrhundert erfüllen? Natürlich soll er gut klingen, aber sich auch mit allen relevanten Musikquellen verbinden lassen, vom Highres-Streaming aus dem Internet bis zum Plattenspieler. Und auch den flachen Sound des Fernsehers sollte er möglichst verbessern können. Der Cambridge Audio Evo 150 kann all das und noch vieles mehr, wie er in unserem Test beweisen konnte.

Cambridge Evo 150: Streaming-Amp mit Vollausstattung

Mit seinen umfangreichen Streaming-Möglichkeiten ersetzt der Cambridge Audio Evo 150 spielend einen ganzen Geräteturm. Spotify und Tidal Connect sind ebenso an Bord wie Chromecast. Zudem lässt sich der Verstärker entweder über Roon oder die hauseigene StreamMagic App steuern. Aber auch ein Phono-Eingang für den Plattenspieler und eine HDMI-ARC-Schnittstelle für den TV sind vorhanden. Du brauchst also nur noch Lautsprecher, fertig ist die moderne HiFi-Anlage.

HIFI.DE Editor's Choice Awards Cambridge Audio Evo 150
Über die austauschbaren Seitenteile kannst du dem Cambridge Audio Evo 150 einen persönlichen Touch geben.

Das üppige Display erleichtert dir die Bedienung zusätzlich. Klanglich holt er jedes Detail aus deiner Musik heraus und kann ihr so zu neuem Glanz verhelfen.

Unser Test-Fazit des Cambridge Audio Evo 150

Mit dem Evo 150 ist Cambridge Audio ein faszinierend guter Streaming-Verstärker gelungen. Funktionen wie das bidirektionale Bluetooth ,der HDMI-Anschluss und der Phono-Eingang wappnen ihn für jeden erdenklichen Einsatz im Wohnzimmer. Über die austauschbaren Seitenteile kannst du deinem Verstärker zudem einen individuellen Touch geben.

Auch klanglich hat der Cambridge Audio Evo 150 einiges auf dem Kasten und entlohnt dich bei guten Aufnahmen mit einer hohen Detaildichte und Auflösung. So überzeugt der Evo 150 von Cambridge Audio auf ganzer Linie und kann dir deine Musik auf ganz neue Art näher bringen. Den HIFI.DE Editors’ Choice Award hat er sich so redlich verdient.

HIFI.DE Editors Choice Awards - HiFi-Verstärker - Cambridge Audio Evo 150

Kategorie: Streaming-Verstärker | Eingänge: 2x optisch, 1x Koax, 1x XLR (symm.), 1x Cinch. 1x Phono (MM), 1x HDMI (ARC), USB | Streaming: Spotify Connect, Tidal Connect, Chromecast Built-In, AirPlay 2, Bluetooth, Webradio | Preis: 2.499 Euro

Alle aktuellen HIFI.DE Editors’ Choice Awards findest du in der Übersicht.

Hier findest du unseren vollständigen Test zum Cambridge Audio Evo 150:

Was sagst du zum Cambridge Audio Evo 150? Hat er in deinen Augen den HIFI.DE Editors’ Choice Award verdient? Schreib es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.