Startseite HiFi Elektronik All-in-One Systeme HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für das Sonoro Meisterstück

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für das Sonoro Meisterstück

Die HIFI.DE-Redaktion hat sich entschieden: Das Sonoro Meisterstück gewinnt den HIFI.DE Editors' Choice Award 2023. Warum, erfährst du hier.
HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 All-in-One HiFi Sonoro Meisterstück Bild: Sonoro

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie All-in-One HiFi wurde nun das Sonoro Meisterstück mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Sonoro Meisterstück: Musikgenuss im Alltag auf kleinem Raum

Die Neusser HiFi-Schmiede Sonoro fing einst mit kleinen Radios für den Nachttisch an. Die gibt es immer noch, inzwischen erstreckt sich das Portfolio aber bis hinauf auf ausgewachsene Standlautsprecher und HiFi-Verstärker. Sollte dir das zu groß sein, bist du bei Sonoro dennoch an der richtigen Adresse. Denn das Sonoro Meisterstück ist eine HiFi-Anlage im Kleinstformat.

In dem gerade einmal 57 Zentimeter breiten, aufwendig lackierten Gehäuse stecken CD-Player, Radio, Netzwerk-Player, Lautsprecher und natürlich ein anständiger Verstärker. Letzterer treibt fünf Schallwandler mit insgesamt 140 Watt an. Musik kannst du via Bluetooth hören oder die beliebtesten Streamingdienste nutzen. Alles gesteuert über eine aufgeräumte App. Ach ja: analoge und digitale Eingänge gibt es auch noch. Dein Plattenspieler mit Vorverstärker oder Fernseher finden also ebenfalls Platz am Sonoro Meisterstück. Einzig HDMI ARC vermissen wir.

HIFI.DE Test | Sonoro Meisterstück

In unserem Test konnte sich diese Kombi auch klanglich beweisen. Besonders begeistert waren wir von der breiten Stereoabbildung, die wir von so einem kompakten Gerät nicht erwartet hätten. Bassfester, entspannter Sound, der auch von audiophilen Aufnahmen nicht in die Knie gezwungen wird, machen das Meisterstück zu einem tollen Allein-Entertainer.

Unser Testfazit zum Sonoro Meisterstück

Die besten Mitbewerber liefern zwar liebevollere Design-Details und auch noch ausgewogeneren Klang. Seine Aufgabe als betont wohnlich wirkendes, kompaktes HiFi-System, erfüllt das Sonoro Meisterstück aber perfekt: Es füllt auch etwas größere Räume mit sattem, ausgewogenem Klang, der sich weit über die Abmessungen des hübschen Lackgehäuses hinaus ausdehnt. So kommt nicht nur deine Gäste, sondern auch du selbst immer wieder ins Staunen. Mit separaten Komponenten etwas Vergleichbares hinzubekommen, ist normalerweise deutlich teurer.

Damit hat sich das Sonoro Meisterstück seinen HIFI.DE Editors’ Choice Award definitiv verdient.

HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 All-in-One HiFi Sonoro Meisterstück

 

Leistung: 140 Watt (2 x 10, 2 x 30, 1 x 60 Watt) | Eingänge: Cinch, Miniklinke, Digital optisch, LAN, WLAN | HDMI ARC / eARC: Nein / Nein | Quellen kabellos: WLAN, Bluetooth | Streaming: Spotify Connect, TIDAL, Qobuz, Deezer, Napster, Amazon Music, Internetradio, Podcasts, DLNA/UPnP | Abmessungen (BxHxT): 570 x 165 x 262 mm | Gewicht: 9 kg | Preis: 1.099 Euro (Lack), 1.199 Euro (Walnuss)

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum Sonoro Meisterstück:

Aktuelle im Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.