Startseite Video-Streaming Serien „Game of Thrones“: Spin-off mit Jon Snow (Kit Harington) geplant

„Game of Thrones“: Spin-off mit Jon Snow (Kit Harington) geplant

Die HBO-Serie "Game of Thrones" könnte einen weiteren Ableger erhalten. Das Spin-off soll sich um Jon Snow, abermals gespielt von Kit Harington, drehen.
Jon Snow aus "Game of Thrones" soll ein eigenes Spin-off erhalten. Bild: Helen Sloan / HBO

Die HBO-Serie „Game of Thrones“ hat über acht Staffeln weltweit die Zuschauer*innen fasziniert. Noch in diesem Jahr läuft der erste Ableger, „House of the Dragon“, an. In Deutschland strahlt der Pay-TV-Anbieter Sky die Serie zeitgleich zur US-Übertragung aus. Bei diesem Format handelt es sich um ein Prequel, das also zeitlich deutlich vor der Hauptserie angesiedelt ist. Weitere Ableger befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Planung. Etwa sind die Realfilm-Projekte „10.000 Ships“ (auch bekannt als „Nymeria“), „9 Voyages“ (auch bekannt als „The Sea Snake“) und „Dunk and Egg“ in der Mache. Hinzu gesellen, könnte sich nun das vielleicht hochkarätigste Projekt von allen: eine neue Serie um den Charakter Jon Snow.

Jon Snow, gespielt von Kit Harington, ist eine der beliebtesten Figuren aus „Game of Thrones“. Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll der Darsteller wohl in seine bisher erfolgreichste Rolle für HBO zurückkehren. Die Handlung soll nach den Ereignissen der achten Staffel von „Game of Thrones“ ansetzen und den Weg von Snow weiter verfolgen. Möglich wäre dann natürlich, dass auch andere Charaktere bzw. Schauspieler*innen aus der Hauptserie erneut auftauchen.

Auch andere Figuren aus "Game of Thrones", z. B. Arya Stark, könnten erneut in der Serie zu Jon Snow auftauchen.
Auch andere Figuren aus „Game of Thrones“, z. B. Arya Stark, könnten erneut in der Serie zu Jon Snow auftauchen. | Bild: Helen Sloan / HBO

Die Entwicklung der noch unbetitelten Serie um Jon Snow soll sich aber noch in einem sehr frühen Stadium befinden. HBO soll jedoch große Pläne für das Franchise „Game of Thrones“ haben. Am liebsten möchte man offenbar ein ganzes Film- und Serienuniversum um die Marke stricken. Hier blickt man wohl auf Disney und dessen Marken Star Wars und Marvel bzw. zahlreiche Formate wie „Moon Knight“, „Obi-Wan Kenobi“, „WandaVision“ und mehr. Disney hatte da erst kürzlich umfangreiche Pläne für neue Formate angekündigt.

„Game of Thrones“: HBO will ein ganzes Universum aufbauen

Spannend wäre an der neuen Serie um Jon Snow, dass sie bei vielen Fans eventuell den faden Beigeschmack der letzten Staffel von „Game of Thrones“ dämpfen könnte. Die Season 8 der Serie stieß im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln auf sehr gemischte Resonanz. Die restlichen Projekte zur Marke spielen im Grunde alle zeitlich vor der Hauptserie. Zu nennen sind da, neben den bereits erwähnten Projekten, auch noch drei animierte Formate wie „The Golden Empire“. Obendrein wird es ein Theaterstück geben, das die Rebellion von Robert Baratheon darstellen soll.

Letzten Endes haben jedoch bisher weder HBO noch Kit Harington das angedeutete Spin-off um Jon Snow offiziell bestätigt. Auch wenn es also Gerüchte um diese Serie gibt und eine Entwicklung wahrscheinlich anmutet, könnte das Projekt immer noch in der Planungsphase im Nichts verlaufen. Wir sind gespannt, was man da in den kommenden Wochen und Monaten möglicherweise noch so hören wird.

Würdest du dir eine Serie rund um Jon Snow ansehen? Welchem der neuen Projekte zu „Game of Thrones“ fieberst du am meisten entgegen?

 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.