Startseite Video-Streaming Disney+ „Star Wars“-Offensive bei Disney+ mit „Ahsoka“, „Star Wars: Skeleton Crew“ und mehr von „The Mandalorian“

“Star Wars”-Offensive bei Disney+ mit “Ahsoka”, “Star Wars: Skeleton Crew” und mehr von “The Mandalorian”

Lucasfilm startet bei Disney+ eine "wahre Star Wars"-Offensive. So sind zwei weitere Staffeln von "The Mandalorian" und mehr offiziell bestätigt.
Auch Bo-Katan wird im "Star Wars"-Universum noch eine Rolle spielen. Bild: Lucasfilm / Disney

Im Rahmen der Star Wars Celebration Anaheim 2022 haben Lucasfilm und Disney viele Neuheiten für Fans parat. Was Abonnent*innen des Streaming-Dienstes Disney+ besonders freuen dürfte: Es gab gleich mehrere Neuigkeiten zur Flaggschiff-Serie The Mandalorian. Zum einen startet die dritte Staffel mit Hauptdarsteller Pedro Pascal im Februar 2023. Derzeit läuft die Post Production auf Hochtouren. Zum anderen hat einer der Drahtzieher, Jon Favreau (Iron Man), gegenüber den Kollegen von CinemaBlend bestätigt, dass er bereits eifrig an den Drehbüchern für die vierte Staffel arbeitet. Ein Ende ist somit keinesfalls in Sicht.

Favreau hat dabei ebenfalls bestätigt, dass sein Kollege Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars) derzeit mit der Serie Ahsoka beschäftigt ist. Deswegen obliege es ihm, die Drehbücher für Staffel 4 von The Mandalorian vorzubereiten. Das bringe mittlerweile neue Herausforderungen mit sich, da man darauf achten müsse, dass auch die Spin-offs wie The Book of Boba Fett und der eigens aufgebaute Kanon berücksichtigt werden. Favreau hat zudem angedeutet, dass weitere Crossover möglich seien. Zudem werde die auf dem Artikelbild zu sehende Bo-Katan, gespielt von Katee Sackhoff (Battlestar Galactica), auch noch eine Rolle spielen.

"Star Wars: Skeleton Crew" wird eine neue Serie mit Jude Law.
Star Wars: Skeleton Crew wird eine neue Serie mit Jude Law. | Bild: Lucasfilm / Disney

Zu den geballten Neuvorstellungen von Lucasfilm und Disney zählt auch die Serie Star Wars: Skeleton Crew. In diesem Format übernimmt Jude Law (Sherlock Holmes) eine der Hauptrollen. Die Handlung dreht sich um mehrere Kinder, die im Weltraum verschollen sind und sich auf den mühseligen Weg nach Hause machen. Laut den Machern handelt es sich zwar um eine Serie mit Kindern, aber nicht (nur) für Kinder. Dieses Format startet, wie die dritte Staffel von The Mandalorian, in 2023.

Star Wars erhält Nachschub: Andor zeigt sich im Trailer

Einigen Leser*innen dürfte auch der Film Rogue One: A Star Wars Story im Gedächtnis geblieben sein. Einer der Charaktere, Cassian Andor, erhält ein eigenes Spin-off, das zwei Staffeln umfassen soll. Die ersten zwölf Episoden sollen noch 2022 starten. Ihr Debüt wird die Serie Andor bei Disney+ am 31. August 2022 geben. Vielleicht weckt der neue Teaser da ja Lust auf mehr.

Die zweite Staffel zu Andor geht laut den Machern im November 2022 in Produktion. Auch sie wird abermals 12 Episoden umfassen. In der Serie kehrt neben Diego Luna als Titelheld auch Genevieve O’Reilly zurück, die erneut die Rebellen-Anführerin Mon Mothma verkörpert. Doch selbst wer so gar nichts mit Star Wars anfangen kann, erhielt neue Informationen. Denn der Schauspieler Warwick Davis, der in Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter den Ewok Wicket verkörperte, kehrt mit einem Sequel zum 1980er-Jahre Film Willow zurück.

Der erste Teaser soll auf die Fortsetzung einstimmen, welche als Serie starten wird. Sie spielt 20 Jahre nach dem Film und spinnt dessen Handlung mit alten und neuen Charakteren weiter.

"Indiana Jones" startet am 30. Juni 2023 in sein nächstes Abenteuer.
Indiana Jones startet am 30. Juni 2023 in sein nächstes Abenteuer. | Bild: Lucasfilm / Disney

Last but not least zeigten und Lucasfilm und Disney noch ein erstes Bild aus dem kommenden Film Indiana Jones 5, welcher am 30. Juni 2023 starten soll. Erneut übernimmt Harrison Ford die Hauptrolle. Regie führt James Mangold (Logan). Die Musik wird abermals vom legendären Komponisten John Williams stammen.

Auf welche der Neuankündigungen freust du dich am meisten? Und hast du bereits bei der Freitag gestarteten Serie Obi-Wan hereingeschaut? Wir sind gespannt auf Rückmeldungen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.