Startseite Heimkino Soundbars Samsung HW-Q900A: 7.1.2-Soundbar mit Cashback-Bestpreis

Samsung HW-Q900A: 7.1.2-Soundbar mit Cashback-Bestpreis

Die 7.1.2-Soundbar Samsung HW-Q900A sorgt mit Dolby Atmos und vielen weiteren Funktionen für Kinofeeling in der Bude. Jetzt gibt es sie mit Cashback zum Bestpreis.
Soundbar Samsung HW-Q900A Bild: Samsung

Kino ist ein Erlebnis für Augen und Ohren. Aber genau beim Sound hapert es bei vielen Fernsehern, denen wir schöne Augen machen. Die Bässe wollen nicht so richtig wummern, und von Raumklang kann oft keine Rede sein. In dem Fall ist zum Glück nicht Hopfen und Malz verloren, denn wer die nötigen Groschen investiert, bekommt sein wohlverdientes Cinema-Feeling. Mal abgesehen davon: Selbst wenn der TV-Sound stimmt, ist es sinnvoll, in eine gute Anlage oder Soundbar zu investieren. Ein guter Anwärter für den Job ist Samsungs HW-Q900A, die seit letztem Jahr erhältlich ist. Jetzt gibt es sie dank Cashback zum besten Preis, der je dafür aufgerufen wurde.

Samsung HW-Q900A: Dank Cashback für weniger als 500 Euro

Für 999 Euro stürmte die Soundbar ursprünglich die Regale. Mittlerweile kostet sie bei einigen Händlern rund 600 bis 700 Euro. Auch Saturn hat mit 588 Euro den aktuell günstigsten Preis auf Lager. Doch dank einer Cashback-Aktion von Samsung wird der Preis noch mal um 100 Euro reduziert. Für letztlich 488 Euro gab es den Klangriegel noch nie – und der Kauf lohnt sich nicht nur wegen des vergleichsweise günstigen Preises.

Dolby Atmos & Co.

Denn die Q900A bearbeitet mit insgesamt 16 Treibern und einem 7.1.2-System die Trommelfelle. Mit Dolby Atmos/DTS:X sowie HDMI eARC ausgestattet. So wird der immersive Raumklang-Standard mit höherer Bandbreite und Geschwindigkeit an den Klangriegel übertragen. Die Samsung Q900A sendet den Sound nach vorn, zur Seite und über Samsungs sogenannte “Acoustic Beam”-Technologie gegen die Zimmerdecke, wodurch laut Hersteller ein umfassendes Surround-Sounderlebnis für die Nutzer entstehen soll.

Mit Samsung-Fernseher ein tolles Duo

Für Besitzer eines neueren Samsung-TVs besteht die Möglichkeit, via “Q-Symphony”-Funktion die beiden Soundbars einzubinden. So entsteht im Wohnzimmer eine Sound-Symbiose aus den Klangriegeln und den TV-Lautsprechern.

HW-Q900A: Sound für jede Lebenslage

Den Sound passt du auf Wunsch an die wiedergegebenen Inhalte an, etwa Filme, Sport oder Musik. Ein Besonderer Modus kommt Zockern zugute: Mit dem sogenannten Game Mode wird der Klang direktional wiedergegeben, wodurch Gegner im Spiel einfacher lokalisiert werden sollen.

Überdies ist der Sprachassistent Alexa mit an Bord. Wenn du magst, spielst du also deine Playlists ab oder steuerst andere Funktionen der Soundbar. Apple-Nutzer verbinden ihre Geräte per integriertem AirPlay 2. Wir fassen einmal die Specs zusammen:

  • Gesamtleistung: 406 Watt
  • Subwoofer: wireless, mit 160 Watt belastbar
  • Kanäle: 7.1.2
  • Raumklang: Dolby Atmos, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS:X DTS 5.1ch
  • Musikübertragung: AirPlay, Bluetooth

So funktioniert der Cashback

Wie andere Hersteller bietet auch Samsung gelegentlich Cashback-Aktionen für seine Geräte an. Das Prinzip ist simpel: Zunächst kaufst du das Aktionsprodukt – in dem Fall die Soundbar. Danach registrierst du das Gerät bis zum 31. Mai 2022 auf https://samsung.de/tvdeals*. Laut Samsung flattert der versprochene Cashback innerhalb von 45 Tagen auf dein Konto.

Fazit: Lohnt sich die Samsung HW-Q900A?

Bei dieser Soundbar stimmen dank Cashback Preis und Leistung. Wer noch ein bisschen mehr haben will, greift beispielsweise zur Q950A. Sie ist Samsungs Premium-Modell mit 11.1.2 Kanälen und 22 Treibern samt Rear-Speaker. Der Preis dafür ist gerade okay, ein Schnäppchen ist sie aber dennoch nicht.

Greifst du bei diesem Angebot zu, oder hast du dich bereits für eine andere Soundbar entschieden und wartest nur auf einen guten Preis? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.