Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Xiaomi Buds 4: Neue ANC-Kopfhörer im Apple-Design angekündigt

Xiaomi Buds 4: Neue ANC-Kopfhörer im Apple-Design angekündigt

Das chinesische Unternehmen Xiaomi kündigt gleich mehrere Neuheiten an. Unser Augenmerk gilt neuen In-Ears mit ANC – und einem Lautsprecher mit eigenwilligem Design.
Xiaomi Buds 4 angekündigt Bild: Xiaomi

Gestern kündigte Xiaomi gleich mehrere Neuheiten an – darunter vor allem die begehrten Smartphones der Marke. Etwas weniger bemerkt, dafür aber nicht weniger spannend, war die Ankündigung neuer In-Ear-Kopfhörer. Was hinter den Xiaomi Buds 4 steckt, fassen wir für dich zusammen.

ANC-Kopfhörer mit HiFi-Qualitäten?

Die Xiaomi Buds 4 klingen zumindest auf dem Papier schon recht spannend. Zunächst einmal wäre da die Passform: Bei den True Wireless Kopfhörern handelt es sich um Semi-In-Ears. Sprich: Einen Silikonaufsatz für deinen Ohrkanal wirst du hier nicht finden. Vergleichbar ist das Design also eher mit den Apple AirPods. Trotz dieser Bauart handelt es sich um In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling:

Spannend in dem Zusammenhang ist natürlich, was im Inneren der kleinen Hörer steckt. Akkulaufzeit-technisch kannst du dich auf bis zu sechs Stunden Musikgenuss freuen, weitere vier Ladungen stecken im schlanken Ladecase, macht insgesamt rund 30 Wiedergabezeit. Nach rund 10 Minuten Laden sollen zudem wieder bis zu 2,5 Stunden Hörzeit drin sein – das Case kannst du per USB-C wieder mit Energie versorgen.

Was die möglichen Klangqualitäten betrifft: Elf Millimeter große Treiber sollen eine Abtastrate von 192 kHz ermöglichen. Passend dazu gibt es per Bluetooth 5.3 Unterstützung für die Codecs AAC, SBC und das Hi-Res-Format LHDC 5.0. Darüber hinaus steckt auch Support für 360 Grad Spatial Audio in den Xiaomi Buds 4. Geschützt sind die kleinen In-Ears nach IP54 gegen Staub und Spritzwasser.

Das sollen die Xiaomi Buds 4 kosten

Falls du nun am liebsten direkt zugreifen möchtest: Die Xiaomi Buds 4 sind bisher nur für China gekündigt worden. Ob es die Bluetooth-Kopfhörer nach Deutschland und Co. schaffen, können wir an dieser Stelle nicht versprechen. Da es die Vorgänger hier aber zu kaufen gibt, stehen die Chancen gut. Preislich erwartet uns dann vermutlich ein Preis um die 100 Euro, in China sollen die Buds 4 von Xiaomi zu einem Preis von 699 Yuan an den Start gehen, was rund 95 Euro entspräche.

Xiaomi Sound Pro
Xiaomi hat neben In-Ears noch einen Lautsprecher angekündigt. | Bild: Xiaomi

Sollte dir nicht der Sinn stehen nach In-Ears: Gleichzeitig wurde auch ein Premium-Lautsprecher angekündigt. Der Xiaomi Sound Pro soll AirPlay 2 und AUX-Anschlüsse bieten, bis zu 91 dB Lautstärke schaffen und mit sechs Treibern plus vier Zoll großem Tieftöner und 360-Grad-Sound punkten. Der richtige Hingucker ist aber das transparente Design mit integrierten Lichteffekten. Auch hier kein Wort zum Launch in Deutschland, in China soll der Bluetooth-Lautsprecher rund 135 Euro, also 999 Yuan, kosten.

Was sagst du zu den Xiaomi Buds 4? Könntest du sie dir als deine nächsten In-Ears vorstellen? Oder weckt der Lautsprecher eher deine Neugier? Teile es uns gerne in den Kommentaren mit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.