Startseite News Sky Q kommt auf LG Smart TVs: Neue App verfügbar

Sky Q kommt auf LG Smart TVs: Neue App verfügbar

Sky hat die offizielle Sky Q-App auch für LG-Fernseher mit WebOS zur Verfügung gestellt. Dennoch gilt es, hier einige Bedingungen zu beachten.
Sky Q-App auf LG Smart TV Bild: Sky

Bisher stand die Sky Q-App nur einer begrenzten Auswahl an Geräten zur Verfügung. Darunter Apple TV-Streaming-Boxen und Samsung-Fernseher mit Tizen-Betriebssystem. Nun veröffentlicht Sky seine Entertainment-App aber auch für TV-Geräte von LG, sofern diese ein paar kleine Bedingungen erfüllen.

Sky Q-App auf LG TV: Nur in Verbindung mit Sky Q-Abo und ab WebOS 2.0

Wenn du nun die neue Sky Q-App auch auf deinem LG-Fernseher nutzen willst, solltest du erst einmal in den Einstellungen überprüfen, welche Betriebssystemversion du nutzt. Denn die neue App ist nur für LG TVs mit WebOS 2.0 und höher im LG-eigenen Content-Store verfügbar. Zudem kann die Sky Q-App nur auf LG-Geräten ab Baujahr 2015 oder neuer genutzt werden. Sind diese Punkte erfüllt, kannst du die App nutzen, sofern du ein Sky Q Abonnement mit entsprechendem Receiver besitzt.

Dann stehen dir alle Inhalte zur Verfügung, die du auch auf deinem Sky Q-Receiver nutzen kannst. Je nach gebuchtem Paket wären das Zugriff auf die Video-On-Demand-Bibliothek, Live-Sport und natürlich Serien und Filme aller Art. Im Folgenden listen wir den von Sky angegebenen Funktionsumfang für dich noch einmal auf.

Sky Q-App: Funktionsumfang auf LG Smart TV

  • Sky Q auf LG Smart TV ohne zusätzlichen Kabel- oder SAT-Anschluss
  • Keine zusätzliche Hardware benötigt
  • Über 100 Kanäle, tausende Filme und Serien, Live-Sport-Events
  • Unterstützung für die LG Smart TV Remote
  • Nutzbar ab WebOS 2.0 und höher
  • LG Smart TV ab Baujahr 2015 und neuer

An dieser Stelle erwähnen wir aber noch einmal, dass sich das Angebot nur an Kunden mit einem Sky Q-Abonnement richtet. Du kannst somit die Inhalte über die App sehen, die in deinen gebuchten Paketen enthalten sind. Mit der Unterstützung von LG WebOS kommt nun ein weiteres Smart-TV-Betriebssystem hinzu, mit dem SkyQ zu nutzen ist.

Besitzt du einen LG Smart TV? Wirst du die Sky Q-App auf einem Fernseher nutzen? Verraten es uns unten in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.