Startseite News Disney Gallery: The Mandalorian – Dokumentation zur Erfolgsserie startet im Mai

Disney Gallery: The Mandalorian – Dokumentation zur Erfolgsserie startet im Mai

Der neue Streaming-Dienst Disney+ bringt mit seiner Disney Gallery eine Dokumentations-Reihe zu Filmen und Serien auf dem Portal. Die Erfolgsserie Mandalorian startet mit acht Folgen und vielen Hintergrundinformationen.
Disney Gallery: The Mandalorian – Dokumentation zur Erfolgsserie startet im Mai Bild: Disney

Mit Disney+ startete erst jüngst ein neuer Teilnehmer im Streaming-Dschungel durch. Mit exklusiven Star Wars-, Marvel- und eben Disney-Inhalten will die Plattform groß auftrumpfen. Vor allem die Star Wars-Serie The Mandalorian erfreut sich bisher großer Beliebtheit auf der Plattform. Nun startet man mit Disney Gallery: The Mandalorian eine Dokumentationsreihe, die die Hintergründe zur Serie beleuchten soll.

Disney Gallery: The Mandalorian gibt Einblicke hinter die Kulissen

Was wären Streaming-Dienste ohne ihre exklusiven Inhalte? Mit der im Star Wars-Universum angesiedelten Serie The Mandalorian konnte Disney zumindest schon einmal einen ersten Meilenstein verzeichnen. Der Dienst selbst verzeichnet mittlerweile über 50 Millionen Nutzer – und daran wird auch die neue Star Wars-Serie ihren Anteil haben.

Mit Disney Gallery: The Mandalorian will die Plattform aber nun einen neuen und exklusiven Dienst bieten: Einblicke hinter die Kulissen, Interviews und neue Sichtweisen sollen geliefert werden. Moderiert werden die Diskussionen in der Dokumentation von Jon Favreau.

Die erste Staffel von The Mandalorian ist übrigens schon abgedreht und kann auf Disney+ eingesehen werden. Eine zweite Staffel sogar bereits bestätigt, allerdings könnte sich diese vielleicht aufgrund der Corona-Krise noch verschieben. Derzeit stoppen viele Serien ihre aktive Dreharbeiten und warten erst einmal ab. Wer will, kann sich bis zur zweiten Staffel die Zeit mit anderen aktuellen Top-Serien auf Disney+ die Zeit vertreiben, die wir im Artikel Disney Plus-Empfehlungen: Die besten Serien für dich zusammengestellt haben.

Die Dokumentationsserie Disney Gallery: The Mandalorian startet übrigens passend am 4. Mai dieses Jahres. Dieser Tag gilt unter Fans als offizieller Star Wars-Tag, da die Namensgebung in Englisch (May the 4th) an den berühmten Spruch „Möge die Macht mit dir sein“ angelehnt ist.

Jetzt ansehen: Pixar, Marvel & Star Wars: Die Highlights bei Disney Plus

Disney+ gegen Netflix: Die beiden Streaming-Dienste im Vergleich

Disney+ ist nach dem Start in zahlreichen Regionen bereits in Konkurrenz zu anderen Anbietern getreten. Vor allem seien hier Netflix und Amazon Prime zu nennen, die bereits einen erheblichen Marktanteil für sich verbuchen können.

Unser Vergleich der beiden Streaming-Dienste zeigt aber bereits auf, dass vor allem in Punkto Preis und starken Marken Disney+ bereits ein wenig die Nase vorn hat. Geht es allerdings um den Umfang des verfügbaren Kataloges, muss sich Disney+ noch geschlagen geben.

Wie findest du die Serie The Mandalorian auf Disney+? Würdest du die Dokumentation ebenfalls schauen? Verrate es uns doch in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.