Startseite Video-Streaming Amazon Prime Video: James Bond Filmreihe bald komplett streamen

Amazon Prime Video: James Bond Filmreihe bald komplett streamen

Die James-Bond-Filme kommen zu Amazon Prime Video. Nachdem der Streaming-Dienst das Filmstudio MGM übernommen hat, sollen nun alle 25 Produktionen in das Angebot mit aufgenommen werden. Wann sind die Filme verfügbar?
James Bond bald bei Amazon Prime Bild: Universal

James Bond kommt zu Amazon Prime Video, das scheint festzustehen. Die EU-Kommission die Übernahme des Unterhaltungskonzerns Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) durch Amazon ohne Auflagen genehmigt. Und auch die US-amerikanische Federal Trade Comission (FTC) scheint vorerst keine Einwände gegen den Deal zu haben. Also kann Amazon Prime seine Pläne mit MGM erst einmal weiterverfolgen. Und zu diesen Plänen gehörte sicherlich von Anfang an, den umfangreichen James-Bond-Katalog des Filmstudios auszuwerten.

Die Übernahme von MGM ist für Amazon ein wichtiger Deal. Insgesamt mehr als 4.000 MGM-Filme könnte Amazon in seine Streaming-Landschaft einbauen. Dazu gehören auch die von Streaming-Diensten besonders begehrten James Bond Filme, die lange auf keinem Streaming-Dienst verfügbar waren. Nicht umsonst besitzen viele Fans des Agenten 007 Filmbox-Sets mit allen Produktionen.

James Bond bald bei Amazon Prime Deutschland?

Nun berichtet das britische Magazin Empire, dass noch im April alle 25 regulären James Bond Produktionen bei Amazon Prime Video verfügbar sein sollen. Die Meldung gilt wohl vorerst für Großbritannien. Wann die Filme im deutschen Lizenzgebiet des Streaming-Dienstes zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Auch Daniel Craigs letzte Produktion als James Bond, No Time to Die, wird wohl mit von der Partie sein. Empire berichtet jedoch auch, dass die Bond-Filme „nur für begrenzte Zeit“ auf Amazon Prime verfügbar sein werden.

Riesen-Deal für Amazon Prime Video

Riesen-Deal: James Bond bei Amazon Prime
Die Übernahme von MGM ist ein wichtiger Deal für Amazon. Außer den 25 James-Bond-Filmen gehören einige Tausend weitere Kino-Highlights zum Paket. | Bild: Amazon

Amazon Prime kaufte das traditionsreiche Filmstudio MGM für 8,45 Milliarden US-Dollar. Die MGM-Studios sind eine Hollywood-Ikone und ist fast ein Jahrhundert alt. Die James Bond-Filmreihe ist eine der wichtigsten Produktionen für den Konzern. Aber auch andere Produktionen, wie der Coming-of-Age-Film Licorice Pizza, der auch für einen diesjährigen Oscar nominiert war, gehört zum Portfolio des prestigeträchtigen Filmstudios. Licorice Pizza ist bereits bei dem Streaming-Dienst zum Leihen verfügbar. Welche Filme und Serien neben James Bond im Angebot von Amazon Prime Video auftauchen, ist abzuwarten. Wann die Filme in Deutschland starten, ist ebenfalls noch unbekannt. Lange dürfte das allerdings nicht mehr dauern.

Spannende Entscheidung der EU-Kommission

Mit dem Deal behauptet sich Amazon Prime gegenüber der Streaming-Dienst-Konkurrenz Netflix, Disney Plus und Sky. Zwar verfügt Amazon Prime auch durch ihren Online Versandhandel über ein starkes Monopol, aber trotzdem begründete die EU-Kommission die Genehmigung des Deals damit, keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken zu haben.

Was denkst du über die Übernahme MGMs von Amazon? Oder freust du dich einfach nur über das erweiterte Angebot, das in Zukunft bei dem Streaming-Dienst verfügbar ist? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.  

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.