Startseite News Amazon Prime will zukünftig lineares Fernsehen anbieten

Amazon Prime will zukünftig lineares Fernsehen anbieten

Amazon Prime Video ist einer der größten Streaming-Dienste der Welt. Zusätzlich zu den Inhalten auf Abruf will der Dienst angeblich bald auch lineares TV anbieten. Lies jetzt alles, was zu dem Thema bereits bekannt ist!
Amazon Prime will zukünftig lineares Fernsehen anbieten Bild: Amazon

Das Amazon Prime-Abo umfasst bekanntermaßen auch einen umfangreichen Video Streaming-Dienst. Jetzt tauchte ein Jobangebot bei LinkedIn auf, welches darauf schließen lässt, dass der Versand-Riese bald auch lineares Fernsehen anbieten könnte.

Amazon Prime – Lineares TV zusätzlich On Demand

Das Job-Angebot bietet eine Stelle als Principal Product Manager für den Bereich Amazon Prime Video Linear TV in Seattle an. Dies lässt darauf schließen, dass Amazon bald auch einen rund um die Uhr laufendes, lineares Programm anbieten wird. Damit würde sich der Dienst klar von Konkurrenten wie Netflix oder Disney Plus abgrenzen, welche aktuell einzig auf abrufbare Inhalte setzen.

Bislang ist nicht bekannt, welche Inhalte der Sender zeigen wird. Es wird jedoch vermutet, dass es sich dabei um Nachrichten und Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen oder Shows handeln wird. Der Sender könnte dort auch Filme und Serien zeigen. Mit Live-Übertragungen hatte Amazon Prime zuletzt durch einige Bundesliga-Partien erste Erfahrungen sammeln können. Auch in dem Markt scheint sich Amazon weiter breit machen zu wollen.

Jetzt ansehen: Die zehn besten Mini-Serien auf Netflix und Amazon Prime

Wann der Sender an den Start gehen soll und ob er es auch nach Deutschland schafft, ist noch unklar.

Wie findest du den Plant von Amazon? Würdest du bei einem linearen Sender einschalten? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.