Startseite News Bundesliga: Amazon Prime Video sichert TV-Rechte bis Saisonende

Bundesliga: Amazon Prime Video sichert TV-Rechte bis Saisonende

Fußballfans bekommen dank Amazon Prime Video nun doch noch mehr Möglichkeiten die Bundesliga live zu schauen. Wir verraten dir, welche Spiele der Dienst überträgt und wer sogar kostenlos schauen kann!
Bundesliga auf Amazon Bild: Amazon

Das dürfte vor allem Amazon Prime-Kunden gefallen! Amazon sichert sichert sich die Rechte für die Übertragung weiterer Bundesligaspiele für sein Prime Video Angebot. Wir verraten dir, welche Spieltage der Versandhändler bis zum Ende der Saison noch überträgt. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Bundesliga auf Amazon kostenlos zu schauen! Allerdings nicht für alle Kunden.

Bundesliga auf Amazon: Prime Video mit 7 Spielen und Relegation

Wer Kunde bei Amazon Prime Video ist, darf sich auf weitere Bundesliga-Spiele freuen. Der Video-Streaming-Dienst hat sich die Rechte an sieben weiteren Punktspielen gesichert und zeigt obendrein noch alle vier Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga sowie der 3. Bundesliga. Den Anfang machen die Partien SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen am Freitag und 1. FC Köln gegen RB Leipzig am Montag.

Dass Amazon sich die Rechte erneut angeln kann, ist kein Zufall. Eurosport, die bisher die Freitagsspiele und ein Teil der Montagsspiele zeigten, hatte den Vertrag mit der DFL aufgelöst. Amazon Prime-Kunden konnten für einen Aufpreis von 4,99 Euro im Monat den Eurosport-Kanal buchen, um die entsprechenden Spiele zu gucken.

Jetzt ansehen: HIFI.DE Awards: Die besten Video Streaming-Dienste

Solltest du Prime-Kunde sein, stehen dir die Spiele nun völlig kostenlos zur Verfügung. Die Bundesliga auf Amazon wird live übertragen und mit Kommentar untermalt. Folgende Spiele zeigt Amazon Prime in den kommenden Wochen:

  • SC Freiburg – Bayer Leverkusen: 29. Mai, 20.30 Uhr
  • 1. FC Köln – RB Leipzig: 1. Juni, 20.30 Uhr
  • SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach: 5. Juni, 20.30 Uhr
  • Werder Bremen – VfL Wolfsburg: 7. Juni, 13.30 Uhr
  • TSG Hoffenheim – RB Leipzig: 12. Juni, 20.30 Uhr
  • Eintracht Frankfurt – Schalke 04: 17. Juni, 18.30 Uhr

So schaust du die Bundesliga kostenlos auf Amazon Prime Video

Solltest du noch kein Amazon Prime-Kunde sein, dann hast du trotzdem die Möglichkeit völlig kostenlos die noch verbliebenen sechs Punktspiele der 1. Bundesliga zu schauen. Denn Neukunden können den Dienst die ersten 30 Tage kostenlos testen und vor Ablauf des Probemonats kündigen. Solltest du das Abo behalten wollen, zahlst du 69 Euro im Jahr. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, die Bundesliga kostenlos und live zu erleben. Beispielsweise als Radio-Stream über Amazon Music. Ein Prime-Abo ist hierfür nicht erforderlich.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.