Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Marshall Major IV: Der kultige Kopfhörer ist zum Black Friday 40 Prozent reduziert

Marshall Major IV: Der kultige Kopfhörer ist zum Black Friday 40 Prozent reduziert

Der Marshall Major IV klingt nicht nur gut, er zieht auch alle Blicke auf sich. Wie haben ihn getestet und klären, ob sich der Deal für knapp 90 Euro zum Black Friday lohnt.
Black Friday MediaMarkt Bluetooth Kopfhörer Deal Marshall Major iv

Den Marshall-Schriftzug erkennt man sofort: Er ziert die Gitarrenverstärker im Hintergrund zahlreicher bewegender Musikmomente. Aber auch Kopfhörer gibt’s im charakteristischen Marshall-Look. Der Major IV bringt nicht nur Lederoptik und Logo zusammen, sondern setzt auch noch mit seinen eckigen Ohrmuscheln ein Zeichen. Und obwohl Marshall-Produkte in der Regel teurer als die Konkurrenz sind, wird der Bluetooth-Kopfhörer zum Black Friday zum Schnäppchen. 90 Euro bezahlst du gerade bei MediaMarkt. Wir klären, ob der Deal sich lohnt.

Marshall Major IV: Update des Design-Klassikers

Mit dem Marshall Major IV hat Marshall nicht nur eine Stilikone geschaffen, sondern auch kraftvollen Klang in ein kompaktes Gehäuse verpackt. Er macht vor allem mit rockiger Musik Spaß, auch wenn bei längerem Hören die kräftigen Bässe und überbetonten Höhen etwas verschwimmen.

Das kann man ihm aber verzeihen, denn der Marshall Major IV legt in erster Linie Wert auf Mobilität. Marshall zufolge kann der Major IV ganze 80 Stunden Laufzeit bieten. Dafür verzichtet er auf energieintensives Noise Cancelling. In nur 15 Minuten kannst du den Kopfhörer zudem so weit aufladen, dass wieder 15 Stunden Bluetooth-Gebrauch möglich sind. Der Bluetooth-Kopfhörer lässt sich außerdem äußerst kompakt zusammenfalten und ist so als perfekter Begleiter für den Alltag geeignet. Eine Jackentasche genügt, um den Kopfhörer immer dabei zu haben.

In unserem Test erzielte der Major IV eine 7,7 („gut“). Damit muss er sich zwar einigen anderen Modellen geschlagen geben, besonders das handliche Design und die lange Akkulaufzeit lassen den Major IV aber aus der Masse hervorstechen.

Die wichtigsten Vor- und Nachteile des Marshall Major IV

  • Lange Akkulaufzeit mit Schnellladefunktion
  • Stylisches Marshall-Design
  • Klein, flexibel und komfortabel
  • Etwas unausgewogener Klang
  • Keine App, keine Einstellungsmöglichkeiten

Fazit: Der richtige Zeitpunkt für den Marshall Major IV?

Der Marshall Major IV ist der richtige Kopfhörer für dich, wenn du viel Wert auf Design und Kompaktheit legst, aber trotzdem nicht auf ordentlichen Sound verzichten möchtest. An die großen Kaliber unter den Bluetooth-Kopfhörern kommt er klangtechnisch zwar nicht heran, bei dem Format wäre das aber auch überraschend. Bei MediaMarkt bekommst du zurzeit die aktuellste Version des Kult-Kopfhörers zum Top-Preis. Du sparst gut 40 Prozent gegenüber der UVP, also knapp 60 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.