Startseite Video-Streaming Stream ab! Podcast #07: Aktuelle Streaming-Highlights bei Netflix und Co.

Stream ab! Podcast #07: Aktuelle Streaming-Highlights bei Netflix und Co.

Du suchst nach einer guten Film- oder Serienempfehlung? Da haben wir etwas für dich. In der neuen Folge von Stream ab! haben Leon und Ronja alle aktuellen Streaming-Highlights für dich herausgesucht.
Stream ab! Podcast: Streaming-Highlights im Mai bei Netflix und Co. Bild: Netflix, Alamode, Koch Film

Eine neue Folge von Stream ab! ist online! Ab sofort kannst du den Film- und Serienpodcast von HIFI.DE alle zwei Wochen überall hören, wo es Podcasts gibt. In der neuen Folge haben Leon und Ronja aktuelle Film- und Serienhighlights auf den Streaming-Diensten besprochen. Was Ronja von Clark auf Netflix hält und warum Leon die Schlussszene von Beau Travail besonders schön findet – all das erfährst du in der aktuellen Folge.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#07: Clark Olofsson in der Fremdenlegion

Die erste Folge mit neuem Konzept ist da! Ab sofort gibt es uns alle zwei Wochen zu hören, und anders als bei den vorherigen Folgen sprechen Leon und Ronja über bereits gestartete Filme und Serien bei Netflix und Co. Die neue Netflix-Miniserie Clark hätte Ronja am liebsten nach 15 Minuten ausgeschaltet, während Leon sie tatsächlich ganz gut fand. Beau Travail hingegen konnte Ronja auf beinahe allen Ebenen überzeugen, und Leon findet sowieso, dass die Schlussszene des Films von Claire Denis eine der besten Szenen überhaupt ist. Außerdem hat Ronja eine spannende Geschichte über ein U-Boot zu erzählen, das ihr während ihres Praktikums begegnet ist.

Hier geht’s zum erwähnten Artikel über den wahren Clark Olofsson: Spiegel.de

Es geht künftig nur noch um Inhalte und nicht mehr um Starttermine, ihr könnt alles, über das die beiden Redakteure in der aktuellen Folge sprechen, sofort streamen.

Shownotes für Stream ab! Folge #07:

Topthemen

  • 01:35 Clark (Netflix)
  • 13:30 Beau Traivail (Arte Mediathek)

Schnelle Streaming-Tipps:

22:15 Netflix

  • Constantine
  • Workin’ Moms

23:50 Amazon Prime

  • Wunder
  • Beverly Hills Cop
  • Shazam!
  • The Wilds – Staffel 2

24:20 Disney Plus

  • Lammbock

24:50 Arte Mediathek

  • Parasite
  • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

26:30 ARD Mediathek

  • Code 7500

27:20 Sky

  • The Many Saints of Newark
  • Das Boot – Staffel 3

Du möchtest Feedback da lassen oder einfach mal Hallo sagen? Dann schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:
@hifi.de
@_leonschumacher
@gudeichbins

Letterboxd:
@leonschumacher

Twitter:
@_leonschumacher
@gudeichbins

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude
Schnitt: Ronja Gude
Musik: Guy Langley
Social Media: Vavunetta Ramesh
Host und Co-Host: Leon Schumacher und Ronja Gude

Die nächste Folge von Stream ab! kommt am 31. Mai

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen. Dann werden Leon und Ronja über die neue Staffel Stranger Things sprechen. Wenn du noch nach weiteren Empfehlungen suchst, können wir dir ältere Folgen empfehlen. Dort haben wir einige gute Filme und Serien präsentiert, die definitiv sehenswert sind.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.