Startseite Heimkino Soundbars Sony Soundbars: Spare bis zu 500 Euro bei MediaMarkt
Anzeige

Sony Soundbars: Spare bis zu 500 Euro bei MediaMarkt

Vom Surround-System HT-A9 zur Riesen-Soundbar HT-A7000: Bei MediaMarkt fallen die Preise für Sony-Soundbars, Subwoofer und mehr.
Sony Soundbars MediaMarkt Titelbild Wohnzimmer Bild: Sony

Eins ist nach unseren Tests klar: Sony kann Dolby-Atmos-Soundbars. Egal, ob es sich um das klassische Soundbar-Flaggschiff HT-A7000 oder das Surround-Konzept HT-A9 handelt – oder um die HT-A5000, die wir gerade testen. Falls du dich vom Sony-Sound überzeugen willst, ist jetzt eine gute Gelegenheit: Bei MediaMarkt fallen die Preise. Du kannst bis zu 500 Euro auf Soundbars, Subwoofer und mehr vom Hersteller sparen. Hier geht’s direkt zu den Top-Deals:

Alternative zur Dolby-Atmos-Soundbar: HT-A9 mit ungewöhnlichem Konzept

Die Sony HT-A9: das wohl interessanteste Produkt, das aktuell reduziert ist. Sony selbst deklariert die vier Lautsprecher als Soundbar, bezeichnender wäre aber wohl der Begriff Surround-System. Die HT-A9 umfasst vier Lautsprecher, die du besonders einfach im Raum verteilen können sollst. In unserem Test hat das hervorragend funktioniert. Der 3D-Sound überzeugt vollends und die Einrichtung ist so unkompliziert, wie versprochen.

Das Konzept geht also auf, leider ist die HT-A9 aber recht teuer. Wem der eigentliche Preis von knapp 2.000 Euro zu stramm ist, der hat Glück: Bei MediaMarkt kostet sie jetzt rund 1.500 Euro. Auch den Subwoofer SA-SW5, mit dem wir die HT-A9 testen konnten, findest du bei MediaMarkt. Ein gutes Angebot für alle, die eine Alternative zur klassischen Dolby-Atmos-Soundbar suchen. Das Set aus HT-A9 und Sub bewerten wir mit einer Gesamtnote von 8,8. Das reicht für den dritten Platz in unserer Soundbar-Bestenliste.

Unseren Test haben wir für dich auf unserem Youtube-Kanal zusammengefasst:

Das Flaggschiff: Sony HT-A7000 rund 270 Euro reduziert

Klassisches Soundbar-Design hat natürlich seine Vorteile: Vor allem, was die räumliche Gestaltung deines Heimkinos angeht. Das Flaggschiff im Sony-Katalog ist die HT-A7000 mit 7.1.2 Kanälen. Sie erhält von uns die Note 8,4 und hat klangliches Potenzial nach oben, denn auch hier kannst du den Sub SA-SW5 sowie zusätzliche Rears verbinden. Egal, ob als All-in-One-Soundbar oder als Soundbar-Surround-Set: Die HT-A7000 macht eine gute Figur. Wenn du sie jetzt bei MediaMarkt kaufst, sparst du rund 270 Euro.

Auch die Sony HT-A5000 und HT-A3000 gibt es günstiger zu kaufen. Die HT-A5000 steht bei uns schon im Testlabor bereit. Wir sind gespannt, wie sie sich im Vergleich zur größeren Schwester HT-A7000 schlägt.

Sony-Soundbars und Zubehör: Umfassende Auswahl bei MediaMarkt

Eine Soundbar allein kann schon großen Sound schaffen. Für das wahre Kino-Feeling lohnt es sich aber, auch an Subwoofer und Rear-Speaker zu denken.

Wirst du dir zu den aktuellen Preisen eine Sony-Soundbar zulegen? Welches Modell hat es dir besonders angetan? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.