Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless 3: Multipoint-Support dank Firmware-Update

Sennheiser Momentum True Wireless 3: Multipoint-Support dank Firmware-Update

Gleich zwei größere Neuerungen erwarten dich mit einem neuen Firmware-Update für die Sennheiser Momentum True Wireless 3. Welche das sind, haben wir für dich zusammengefasst.
Firmware-Update Sennheiser Bild: Sennheiser

Wenn du die Sennheiser Momentum True Wireless 3 besitzt, solltest du die Augen nach einem neuen Firmware-Update offen halten. Denn die Version 2.10.190 bringt ein paar Neuerungen mit. Die spannendste davon: Das Firmware-Update bringt den langersehnten Multipoint-Support mit. Doch das ist noch nicht alles. Wir verraten dir, worauf du dich noch freuen kannst.

Multipoint-Unterstützung dank Firmware-Update von Sennheiser

Wenn du Glück hast, könntest du schon jetzt das passende Firmware-Update inklusive Multipoint für deine Sennheiser Momentum True Wireless 3 herunterladen. Denn das Update soll nach und nach an alle ausgerollt werden. Wenn du also schon sehnlichst auf Multipoint-Unterstützung wartest, solltest du die Sennheiser Smart Control App für Android oder iOS im Auge behalten.

Du weißt noch gar nicht, was Multipoint eigentlich bedeutet? Mit dieser Funktion kannst du per Bluetooth deine In-Ears nach dem Update mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Wenn du also gerade deine Sennheiser Momentum True Wireless 3 zum Zocken mit Konsolen wie der Nintendo Switch nutzt und auf dem Handy einen Anruf erhältst, kannst du diesen einfach annehmen. Die True-Wireless-Kopfhörer wechseln dann automatisch zum Smartphone und lassen dich telefonieren. Mit den Bluetooth-Einstellungen musst du dann also nicht mehr herumhantieren.

High Resolution Sound mit den Sennheiser Momentum True Wireless 3

Legst du Wert auf hochauflösende Musik, lohnt sich für dich das Update der Firmware gleich doppelt. Denn der neue High-Resolution-Sound-Modus ermöglicht eine Tiefe von 24 Bit und eine Abtastrate von 96 Kilohertz. Verbindest du die Kopfhörer dann mit einer Quelle, die ebenfalls beim Codec auf aptX Adaptive setzt, schraubt der Modus die Bitrate über Bluetooth auf 420 Kilobyte pro Sekunde, was optimalen Klang verspricht.

Der Codec hilft zudem per Datenskalierung dabei, etwa in der U-Bahn, wo viele Menschen per Bluetooth funken, die Qualität der Verbindung spontan anzupassen und dir somit ein möglichst störungsfreies Musikhören zu ermöglichen.

Die beiden Neuerungen dürften die Momentum True Wireless 3 also noch etwas besser machen, obwohl sie eh schon ganz oben in unserer Liste der besten In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling mitspielen:

Was hältst du von dem Firmware-Update rund um die Sennheiser Momentum True Wireless 3? Wirst du die neuen Optionen nutzen? Sag’s uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.