Startseite Video-Streaming RTL+ RTL+: Streaming-Angebot wird teurer und integriert Hörbücher

RTL+: Streaming-Angebot wird teurer und integriert Hörbücher

RTL+ hat sein Angebot um Hörbücher erweitert. Parallel stellt man ein neues Tarifmodell vor, das auch Preiserhöhungen beinhaltet.
RTL+ stellt sein neues Tarifmodell vor. Bild: Bertelsmann SE

RTL+ (ehemals TVNow) hat wichtige Neuigkeiten zu verkünden: Ab dem 1. März 2023 legt man nämlich ein neues Tarifmodell an. Im Zuge der Generalüberholung hält auch ein umfangreiches Hörbücherangebot Einzug. Das Ziel bleibt es, mit der Streaming-Plattform ein crossmediales Angebot aus Serien, Filmen, Musik und Podcasts sowie eben jetzt auch Hörbüchern anzubieten.

Neu stößt deswegen bei RTL+ das Family-Paket für 18,99 Euro im Monat hinzu. Ähnlich wie beim Max-Tarif lässt sich hier auf das gesamte Angebot zugreifen: Video- und Musikstreaming, Podcasts und ab sofort auch der komplette Hörbuch- und Hörspiel-Katalog von Deezer mit rund 90.000 Titeln. Dies funktioniert auf bis zu vier Geräten parallel. Im Zuge des neuen Tarifmodells wird allerdings der Premium-Tarif teuer. Er kostet ab März 2023 dann 6,99 Euro statt wie bisher 4,99 Euro im Monat. Für den Max-Tarif ruft man 12,99 Euro im Monat aus.

So sieht das neue Tarifmodell bei RTL+ aus.
So sieht das neue Tarifmodell bei RTL+ aus. | Bild: RTL interactive GmbH

Obiges Bild aus der offiziellen Pressemitteilung veranschaulicht euch die neue Tarifstruktur und was in den unterschiedlichen Optionen enthalten ist. Es gibt auch weiterhin bei RTL+ das kostenlose Free-Angebot, welches aber unter anderem die Auflösung auf SD beschränkt. Hier fehlt zudem die Download-Funktion. Es ist außerdem nur ein paralleler Stream möglich. Erst im Max-Tarif sind es zwei Streams und im neuen Family-Tarif dann vier.

RTL+: Deutsches Streaming-Angebot will sich mit Netflix und Co. messen

Als Highlights bei RTL+ erwähnt man unter anderem die Serie Sisi, das Reality-Format Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen sowie Spiele der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League. Ebenfalls dabei: alle TV-Livestreams der linearen Sender von RTL Deutschland und weitere Programm-Höhepunkte wie Der Bachelor. Teilweise laufen diese noch vor der Ausstrahlung im linearen Fernsehen. Obendrein können ausgewählte Filme und Serien heruntergeladen sowie im Originalton konsumiert werden.

Wer sich insbesondere für die neuen Hörbücher interessiert: Diese stehen über die App RTL+ Musik zur Verfügung. Dort sammelt sich der komplette Hörbuch-Katalog von Deezer mit rund 90.000 Titeln aus dem Angebot von Verlagen wie Argon, Hörbuch Hamburg und Lübbe Audio. Dort sind aktuelle Bestseller, aber auch Klassiker von Autor*innen wie Ken Follett, Karin Slaughter, Simon Beckett, Susan Mallery oder Andreas Eschbach enthalten. Auch Hörspiele wie Die drei ???, TKKG und Bibi Blocksberg gehören zum Portfolio.

Filme, Serien und Shows sowie Livestreams findest du dabei auf https://www.rtlplus.de. Musik, Podcasts und Hörbücher sind auf RTL+ Musik (https://plus.rtl.de/) abrufbar.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.