Startseite HiFi Elektronik CD Player High End 2022: Marantz mit neuen CD-Player-Highlights

High End 2022: Marantz mit neuen CD-Player-Highlights

CD-Freunde aufgepasst: Marantz hat auf der High End 2022 in München einen neuen CD-Player vorgestellt. Er verbindet markantes Industriedesign mit erstklassigem Klang.
High End 2022 Marantz Titelbild Bild: High End Society / Marantz

In München fand die erste High End seit mehreren Jahren statt. Marantz sorgte mit der Premiere des CD-Players DC 60 dafür, dass neben Vinyl- und Streaming-Fans auch CD-Fans ausreichend bedient wurden.

Marantz CD 60: Edel-Player aus Traditionshaus

Marantz gehört mit seinem CD-63 zu den Pionieren der Branche. Der erste Player aus dem Hause Marantz kam 1982 auf den Markt. Auch uns bei HIFI.DE sind CD-Player von Marantz natürlich schon bekannt. Zuletzt konnten wir den ND8006 testen, einen CD-Player mit voller Streaming-Ausstattung.

Für den neuen CD 60 schöpft Marantz also aus langjähriger Erfahrung. Die Marke setzt wieder ganz auf CD-Genuss. Das Modell soll perfekt mit Marantz’ hauseigenen Verstärkern funktionieren, etwa mit dem neuen Stereo-Vollverstärker MODEL 40n oder einem PM7000N.

High End 2022 Marantz
Der Marantz CD 60 passt perfekt zum Streaming-Verstärker Model 40n aus dem Traditionshaus.
Auf der High End konnten wir die beiden Geräte aus der Nähe betrachten.

Die Synergien schafft der CD 60 über die neuesten HDAM-Module, die er verbaut hat – eine Marantz-eigene Technologie für analoge Vorverstärker. Diese Module sollen für ein gutes Reaktionsverhalten sorgen. Für den CD 60 wurden sie noch einmal verbessert. So sollen Verzerrungen im Hochtonbereich im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich reduziert werden. Der CD 60 ist außerdem mit einem neuen D/A-Wandler der Referenzklasse ausgestattet.

Bedienung und Anschlussmöglichkeiten

Durch die fehlende Netzwerkfähigkeit sollen Einrichtung und Bedienung des CD 60 möglichst einfach werden, verspricht Marantz. Streaming fehlt zwar, eine Möglichkeit, digitale Inhalte abzuspielen gibt es aber doch: Einen USB-Eingang an der Vorderseite. Über den kannst du unterschiedliche digitale Dateiformate wie MP3, WMA, AAC und WAV, FLAC HD, ALAC, AIFF (bis zu 192 kHz/24 Bit) sowie DSD (bis zu 5,6 MHz) von USB-Speichermedien abspielen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Marantz CD 60 wird ab Juni 2022 bei autorisierten Marantz Fachhändlern sowie online auf der Marantz-Website erhältlich sein. Als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) gibt Marantz 899 Euro an.

Hörst du deine Musik gerne über CD? Ist dir Marantz ein Begriff, und kann dich der neue Player überzeugen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.