Startseite HiFi Elektronik Tonabnehmer HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den Tonabnehmer Audio-Technica AT-VM95E

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den Tonabnehmer Audio-Technica AT-VM95E

Die HIFI.DE-Redaktion zeichnet den Audio-Technica AT-VM95E mit dem HIFI.DE Editors' Choice Award 2023 aus. Wie der Tonabnehmer unsere Tester:innen überzeugen konnte, liest du hier.
HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 Tonabnehmer Audio-Technica AT-VM95E Bild: Audio-Technica

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Tonabnehmer wurde nun der Audio-Technica AT-VM95E mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Audio-Technica AT-VM95E: MM-Tonabnehmer für alle Gelegenheiten

Die 95 ist für Analogfans eine magic number: Jahrzehntelang stellte das Tonabnehmersystem AT-95E des japanischen Herstellers Audio-Technica den günstigsten Weg zu ernsthaftem Plattengenuss dar – mit Abstand. Millionen Stück des Magnetsystems mit dem charakteristisch grünen Nadeleinschub müssen in Umlauf sein – auf preiswerten Einsteiger-Spielern ebenso wie auf ambitionierten Laufwerken. Die jüngst überarbeitete Version hört auf den Namen Audio Technica AT-VM95E.

MM-Tonabnehmer Audio Technica AT-VM95E im Test | HIFI.DE

In unserem Test konnte das Audio-Technica AT-VM95E mit einem besonders sanften Hochton begeistern. Es verschluckt zwar keine wichtigen Details, sorgt jedoch immer für eine entspannte Stimmung. An einem hochwertigen Phono-Vorverstärker lebt das MM-System dann noch mehr auf. Kein Wunder also, dass wir es auch als Werksbestückung im ebenfalls bei den Editors’ Choice Awards ausgezeichnetem Plattenspieler Cambridge Audio Alva ST finden.

Unser Testfazit zum Audio-Technica AT-VM95E

Es gibt Tonabnehmer, die man einfach griffbereit haben sollte. Auch wenn du sonst Teureres nutzt, gehört ein Audio-Technica AT-VM95E einfach dazu: als Backup, für Parties, aber auch als Realitätscheck für teurere Systeme, der auch mal überraschend ausgehen kann. Und natürlich kannst du ihn auch als ausgewogenen, ehrlichen Tonabnehmer für jeden Tag verwenden und dich an seinem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis erfreuen. Den HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 als bester Tonabnehmer hat sich der AT-VM95E jedenfalls redlich verdient.

 

HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 Tonabnehmer Audio-Technica AT-VM95E

Funktionsprinzip: MM | Ausgangsspannung: 4 mV | Gewicht: 6,1 g | optimaler Arm: mittelschwer Material | Nadelträger: Aluminium | Preis (UVP/Straßenpreis): 59,00 / 50,00 Euro

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum Audio-Technica AT-VM95E:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.