Startseite News Disney Plus: Analysten rechnen mit 20 Millionen Abonnenten bis Ende 2019

Disney Plus: Analysten rechnen mit 20 Millionen Abonnenten bis Ende 2019

Disney Plus ist seit dem 12. November in einigen Ländern verfügbar und bietet Marvel, Star Wars und The Mandalorian an. Noch 2019 soll der Dienst die 20 Millionen Abonnenten knacken. Lies jetzt, was dazu bereits bekannt ist!
1
Quelle: Disney

Neben Apple TV Plus erblickte im November auch Disneys Streaming-Dienst Disney Plus das Licht der Welt – vorerst begrenzt auf die USA, Kanada und die Niederlande. Dennoch soll der Dienst wohl noch in diesem Jahr beeindruckende Zahlen erreichen.

Disney Plus: 20 Millionen Abonnenten noch 2019

Mit zahlreichen Marvel-Filmen, Star Wars-Filmen in 4K und Dolby Vision und vor allem der neuen Star Wars-Serie The Mandalorian konnte das Programm von Disney Plus bereits eine Menge Aufsehen erregen. So bestätigte das US-Studio bereits am Starttag zehn Millionen Abonnenten – eine Zahl, die sich offenbar noch bis zum Jahresende verdoppeln soll.

The Mandalorian wird nach den ersten Folgen bereits hochgelobt und dürfte Disney Plus auch in Europa so einige Abonnenten bescheren. | Bild: Disney

Analysten der Schweizer Bank Credit Swiss haben jetzt ihre Prognose bezüglich der Abo-Zahlen angepasst und rechnen mit 20 Millionen Abonnenten bis Ende 2019. Ob dabei nur zahlende Kunden einbezogen werden oder auch Testabos zählen, wird nicht genau ersichtlich.

Europäer müssen sich noch gedulden

Auch wenn die Niederlande zu den ersten Ländern gehörten, in denen Disneys Dienst gelauncht wurde, muss sich der Rest von Europa noch bis März des kommenden Jahres gedulden. Dann startet der Streaming-Dienst weltweit und es wird sich zeigen, ob Apple TV Plus und Disney Plus sich gegen die langjährigen Platzhirsche Netflix und Amazon Prime behaupten können.

Jetzt ansehen: Die ersten Serien auf Apple TV Plus

Disney Plus kostet 6,99 Dollar im Monat und wird in Deutschland ab dem 31. März 2020 voraussichtlich zum Preis von 6,99 Euro pro Monat erhältlich sein.

Wie gefällt dir das Programm von Disney Plus? Wirst du den Streaming-Dienst abonnieren? Teile es uns in den Kommentaren mit!

1 Kommentar

Diskutiere mit »
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.