Startseite News Disney Plus startet am 31. März 2020 in Deutschland

Disney Plus startet am 31. März 2020 in Deutschland

Einige Monate lang musst du dich noch gedulden, dann startet der Streaming-Dienst Disney Plus in Deutschland. Was gibt es zum Start schon jetzt zu wissen?

In den USA, Kanada und den Niederlanden geht das neue Disney Plus schon am 17. November an den Start. Herrschte mit Blick auf Deutschland bislang noch Ungewissheit, ist nun klar: Hierzulande startet das neue Streaming-Angebot am 31. März 2020.

Disney Plus: Neue Konkurrenz für Netflix und Co.

Auf dem deutschen Instagram-Account von Disney Deutschland wurde der Start von Disney Plus mit einem Video angekündigt. Schon länger wurde vermutet, dass das neue Riesenangebot im Frühjahr bei uns verfügbar sein wird. Nun gilt es, sich bis zum 31. März des kommenden Jahres zu gedulden.

Zum Start des Trailers kündigt Disney sein neues Streaming-Angebot mit den Worten „Etwas geschieht, etwas besonderes“ an. In dem kurzen Video präsentiert der Riese aus Kalifornien die Fülle seines kommenden Angebots.

Mit dabei sind sowohl Klassiker, die viele noch aus ihrer Kindheit kennen, das Star Wars-Universum und Action-geladene Blockbuster von Marvel. Neben vielen bekannten und beliebten Titeln wird Disney neue Eigenproduktion wie The Mandalorian an den Start bringen.

Die Monats- und Jahrespreise für Disney Plus

Der Preis von 6,99 Euro im Monat kommt nicht überraschend, da Disney Plus in den USA und Kanada bei 6,99 Dollar liegen wird. Alternativ zum monatlichen Abonnement gibt es auch ein jährliches Abo-Modell. Hierbei zahlst du 69,99 Euro und sparst somit das Geld für zwei Monate im Vergleich zum regulären, monatlich bezahlten Modell.

Jetzt ansehen: Pixar, Marvel & Star Wars: Das erwartet dich bei Disney Plus

Anders als Netflix wird Disney zum aktuellen Stand nur eine Abonnement-Art anbieten, die schon die höchsten Ansprüche in Bild und Ton erfüllen soll. Manche Produktionen kannst du dir somit in 4K mit HDR (inklusive Dolby Vision) und Dolby Atmos-Sound ansehen.

Bist du schon gespannt auf Disney Plus? Wirst du das neue Angebot abonnieren? Teile deine Meinung gerne in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.