Startseite Video-Streaming Disney+ Obi-Wan Kenobi: Neue Star Wars-Serie startet am 25. Mai auf Disney+

Obi-Wan Kenobi: Neue Star Wars-Serie startet am 25. Mai auf Disney+

Der Streaming-Dienst Disney+ gab gestern den Starttermin der heiß erwarteten Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi bekannt. Ab Ende Mai können wir uns auf die Rückkehr des beliebten Jedi-Meisters freuen?
Obi-Wan Kenobi Starttermin Titelbild Bild: Lucasfilm, Disney

Nach dem erfolgreichen Start der ersten Staffel von Das Buch von Boba Fett, gab Disney + nun das Startdatum der neuen Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi bekannt.

Starttermin der neuen Star Wars Serie

Die dritte Staffel von The Mandalorian wird gerade erst gedreht, und am 09. Februar lief die vorerst letzte Folge von Das Buch von Boba Fett bei Disney +. Doch die Star Wars-Fans auf der ganzen Welt müssen nicht allzu lange auf neue Serienkost aus dem erfolgreichen Franchise warten: Schon am 25. Mai 2022 startet Obi-Wan Kenobi auf dem Streaming-Dienst. Voraussichtlich wird es dann wöchentlich eine neue Folge geben, ähnlich wie wir es bei Das Buch von Boba Fett erlebt haben.

Obi-Wan-Kenobi Starttermin
Ewan McGregor spielt den Jedi-Meister Obi Wan Kenobi. Die Serie startet exklusiv am 25. Mai auf Disney +. | Bild: Disney, Lucasfilm 2022

Was erwartet dich in Obi-Wan Kenobi?

In der Serie wird es um die Story von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi gehen. Sie beginnt 10 Jahre nach den dramatischen Ereignissen von Star Wars: Die Rache der Sith. Der Jedi-Meister verarbeitet immer noch seine größte Enttäuschungen: Sein Jedi-Lehrling Anakin Skywalker hat sich der dunklen Seite der Macht zugewandt und wurde zum bösen Sith-Lord Darth Vader. Wie Obi-Wan mit diesem Scheitern umgeht und wie es ihn nach Tatooine verschlägt, erfahren wir in der Serie, die damit eine Brücke zwischen der den Prequels und der Original-Trilogie schlägt.

Starke Besetzung für den Jedi-Meister

Ewan McGregor hat den erfahrenen Jedi bereits in den Prequels gespielt und kehrt auch für die Titel in Obi-Wan Kenobi zurück. Auch Hayden Christensen kehrt zurück und setzt erneut die Maske des Darth Vader auf. Außerdem sind u.a Moses Ingram, (The Queen’s Gambit), Joel Edgerton (Red Sparrow) und Bonnie Piesse (Die Rache der Sith) Teil der Besetzung. Als Regisseurin wurde Deborah Chow gewählt, die auch schon zwei Folgen von The Mandalorian inszenierte.

Hast du bereits The Mandalorian oder Das Buch von Boba Fett geschaut? Freust du dich auf Obi-Wan Kenobi? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.