Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Bose QuietComfort Ultra: Neues ANC-Flaggschiff von Bose?

Bose QuietComfort Ultra: Neues ANC-Flaggschiff von Bose?

Ein Leak auf Twitter lässt auf einen neuen Kopfhörer von Bose hoffen. Was wir bisher über den QuietComfort "Ultra" wissen, liest du hier.
Bose QuietComfort Ultra Bild: Twitter / Kamila Wojciechowski

Viel ist es nicht, das bisher bekannt ist. Kamila Wojciechowski postete auf Twitter ein Foto und einen dazugehörigen Namen: Bose QuietComfort Ultra. Bisher scheint der neue Kopfhörer von Bose noch in der Entwicklungsphase zu stecken. Dennoch lässt sich alleine durch den Namen und sein Design auf ein paar Dinge schließen.

Bose QuietComfort Ultra: Noise Cancelling und Ähnlichkeiten mit Headphones 700

Der Name macht auf den ersten Blick deutlich, dass es hier um einen Noise-Cancelling-Kopfhörer aus Boses QuietComfort-Serie gehen soll. Kopfhörer wie der Bose QC 45 zeigen, dass Bose die aktive Geräuschunterdrückung immer noch hervorragend beherrscht. Der Kopfhörer kam 2021 auf den Markt, was, gemessen an der bisherigen Laufzeit der Ohrhörer, nicht sonderlich lange ist. Für einen QC 55 wäre es also noch etwas früh. Zeitgleich erinnert das elegante Design mehr an die Bose Headphones 700, die – trotz anderer Nomenklatur – ebenfalls Noise Cancelling beherrschen. Dass die Bose QuietComfort Ultra also über Noise Cancelling verfügen werden, scheint sicher. Der selbstsichere Namensbestandteil „Ultra“ suggeriert darüber hinaus, dass wir uns auf einiges gefasst machen können.

Wenn du wissen möchtest, wie Kopfhörer von Bose bisher im Vergleich mit anderen Marken abgeschnitten haben, wirf doch einen Blick in unsere Bestenliste:

Bose QuietComfort Ultra: Was wir uns wünschen würden

Auch wenn sich Bose Kopfhörer nach wie vor mit sehr gutem Noise Cancelling rühmen, können Sony und auch Bowers & Wilkins das nochmal besser. Der Sony WH-1000XM5 hat in unseren Tests die beste Geräuschunterdrückung bewiesen. Klanglich ganz vorne hingegen liegt der Bowers & Wilkins Px8. Bose hat den Klang zwar über die Jahre weiterentwickelt, die ganz großen Sprünge blieben jedoch aus. Bei einem mit „Ultra“ betitelten Kopfhörer könnte sich das ändern. Gleichzeitig könnte der Bose QuietComfort Ultra Boses Versuch sein, in die Riege der Kopfhörer über 400 Euro zu kommen. Genügend Konkurrenz in Form von Apple AirPods Max und Co. ist vorhanden.

Es bleibt spannend. Sobald sich die Gerüchte zu konkreten Informationen verdichten, werden wir dir natürlich sofort davon berichten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.