Startseite Video-Streaming Amazon Prime Video Kostenlos Filme schauen: Die 10 besten Filme bei Amazon Freevee

Kostenlos Filme schauen: Die 10 besten Filme bei Amazon Freevee

Auf Amazon Freevee kannst du komplett kostenlos Filme schauen. Das sind die aktuell 10 besten Filme bei dem Streaming-Dienst.
Kostenlos Filme schauen: Die 10 besten Filme bei Amazon Freevee Bild: Disney, CIC, Fugo, Amazon

Während Netflix, Disney und Co. mit günstigeren, werbefinanzierten Abo-Modellen an den Start gehen, ist Amazon mit Prime Video auf einem anderen Weg. Bei Amazon Freevee kannst du ganz ohne Prime Abo kostenlos Filme und Serien schauen. Das Angebot ist also komplett werbefinanziert. Das sind die aktuell zehn besten Filme bei Amazon Freevee.

Auch interessant für dich auf HIFI.DE:
» Die 50 besten Filme auf Amazon Prime
» Die 50 besten Filme auf Netflix
» Die 50 besten Filme auf Disney Plus

Der Clou (1973)

Einer der besten Heist-Filme aller Zeiten trägt den Titel Der Clou. Robert Redford und Paul Newman glänzen in diesem noch immer flotten und unterhaltsamen Klassiker, in dem die beiden kleinkriminellen Hauptfiguren einen Gangster auf denkbar clevere Art und Weise hinters Licht führen. Ein Film, der beweist, dass auch ältere Werke sich noch heute modern anfühlen können.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

Battle Royale (2002)

Wahrscheinlich kennst du Die Tribute von Panem. Battle Royale könnte man als geistigen Vorläufer zu der erfolgreichen Sci-Fi-Reihe bezeichnen. Denn auch dort wird eine Gruppe Kinder auf eine Insel gesperrt, auf der sie sich bekämpfen müssen. Ein typisch japanisch-überdrehter, aber sehr interessanter und empfehlenswerter Thriller.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

There Will Be Blood (2008)

Drei Stunden lang pure Ekstase. In There Will Be Blood laufen gleich drei Größen der Filmwelt zur Höchstform auf: Regisseur Paul Thomas Anderson sowie die Darsteller Daniel Day Lewis und Paul Dano. Ein Film über die Suche nach dem schwarzen Gold, darüber, was die Gier aus Menschen macht und ein Musterbeispiel für intensives Schauspiel-Kino. Ein Must-See!

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

So finster die Nacht (2008)

So finster die Nacht ist zwar ein Vampir-Film, hat aber weder mit Twilight noch mit Dracula das Geringste zu tun. Es handelt sich bei dem kleinen schwedischen Meisterwerk um einen einfühlsamen Coming of Age-Film, der die Vampir-Thematik als Rahmen nutzt, um eine einnehmende und einzigartige Geschichte zu erzählen.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

We Need to talk about Kevin (2012)

We Need to Talk About Kevin
Bild: Fugu

We Need To Talk About Kevin handelt von einem Amoklauf an eine Schule. Der Film nähert sich dieser Thematik auf zahlreichen Ebenen. Er erzählt von der Kindheit und von der Jugend des Täters und dann von der Tat selbst. Das alles wird parallel geschnitten und geht dadurch dem Hergang einer solchen Tat besser auf den Grund, als jeder andere Film zu dem Thema.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

Short Term 12: Stille Helden (2013)

Der erste Erfolg von Destin Daniel Cretton war Short Term 12: Stille Helden. Der Regisseur, der mittlerweile auch Blockbuster dreht, hat mit diesem Film ein wunderschönes Werk über eine Einrichtung für junge Menschen mit psychischen Problemen geschaffen. Wir lernen die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen kennen und der Film schafft es, zu begeistern und zu berühren, ohne gesellschaftliche Probleme unter den Tisch zu kehren.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

November (2018)

November ist ein abgefahrenes Stück Film. Das skandinavische – ja, welches Genre soll man ihm zuordnen? – Sci-Fi-Historien-Beziehungs-Drama gehört zu den surrealen Meisterwerken der vergangenen Jahre. Schwarzweiß, kreativ und oft unverständlich verrückt ist der Film etwas für Liebhaber*innen des absurden Kinos.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

Strafpark (1971)

Strafpark
Bild: EuroVideo

Als Film, der in der Kino Kontrovers-Reihe erschienen ist, ist Strafpark garantiert nichts für alle. Wir sehen in dem Film eine fiktive Strafanstalt in den USA, in der die Insassen gefoltert und teilweise ermordet werden. Dazwischen werden dir hochinteressante und noch immer relevante Gespräche über Politik, Moral, Ethik und Krieg präsentiert. Ein schwerwiegender Film, der für politisch Interessierte eine große Empfehlung ist.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

Beach Bum (2019)

Harmony Korine hat sich mit Spring Breakers in die Herzen zahlreicher Filmfans inszeniert. Doch mindestens ebenso viele hat er mit diesem Werk abgeschreckt. Beach Bum, sein aktuellster Film, ist weniger kontrovers, aber nicht minder empfehlenswert. In dieser bunten und verrückten Komödie sind Matthew McConaughey und Snoop Dogg meistens high in den USA unterwegs. Der Film verzichtet auf eine richtige Handlung, ist aber ein großer Spaß, wenn der Humor zu dir passt. Ob dies der Fall ist, dürfte schon beim Trailer ersichtlich werden.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

Mid90s (2019)

Jonah Hills Regie-Debüt war umgehend ein Kritiker-Erfolg. Und das zurecht. Denn Mid90s erzählt stimmig und unterhaltsam von einer Jugend Ende des letzten Jahrhunderts und dürfte vorwiegend Kinder der 90er mit einer ordentlichen Portion Nostalgie abholen. Optik, Schauspiel, Handlung – hier passt alles.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

Das Leben ist schön (1998)

Dieser traurige, aber zugleich unglaublich gute Filme handelt von einem Vater und seinem Sohn, die während des Zweiten Weltkriegs in ein KZ gesperrt werden. Wie Das Leben ist Schön mit dieser Thematik umgeht, wie die Geschichte erzählt wird und welche Dynamik sich daraus entwickelt, ist in der Filmgeschichte einmalig.

» Jetzt auf Amazon Freevee anschauen

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja alle zwei Wochen die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt in deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Du suchst noch nach dem richtigen Streaming-Dienst für dich? Wir haben die besten Anbieter getestet und die Ergebnisse in einem Vergleich der besten Streaming-Dienste zusammengefasst.

Wie findest du die Filme bei Freevee? Nutzt du den Dienst oder nervt dich die Werbung? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.