Startseite Feature Amazon Prime: Neue Filme und Serien im August 2019

Amazon Prime: Neue Filme und Serien im August 2019

Auch im August erscheinen auf Amazon Prime jede Menge neue Filme und Serien, darunter die vierte Staffel von Preacher. Welche Neuheiten hat der Streaming-Dienst sonst noch zu bieten?

Jeden Monat starten neue Filme auf Amazon Prime. Wie gewohnt präsentiert euch die HIFI.DE-Redaktion die Streaming-Neustarts und Highlights des Monats. Worauf dürfen sich Video on Demand-Enthusiasten diesmal besonders freuen?

Film-Highlights bei Amazon Prime: Die Matrix-Trilogie und Co.

Am 6. August startet das erste Highlight des Monats auf Amazon Prime. Beautiful Boy lief Anfang 2019 noch in den deutschen Kinos und erzählt die wahre Geschichte des drogenabhängigen Teenager Nic und schildert gleichzeitig den Umgang des Vaters, David Sheff, mit der Abhängigkeit seines Sohns.

Steve Carell (The Big Short, Crazy, Stupid, Love) und Timothée Chalamet (Call Me by Your Name) spielen eindrucksvoll und sorgen für die nötige Emotionalität. Die Besonderheit des Films liegt darin, dass sie sowohl auf den Memoiren von David Sheff, als auch den Texten von Nic basiert, die er während der Zeit der Abhängigkeit geschrieben hat. Regisseur Felix van Groeningen verbindet diese beiden Blickwinkel zu einem stimmigen Gesamtwerk.

Jetzt ansehen: Die Amazon Prime Highlights im August 2019

Mit Sicherheit hat der Großteil zumindest den ersten Teil der Matrix-Trilogie bereits gesehen. Es lohnt sich aber ab dem 11. August dennoch, den Film nochmal zu schauen, wenn sich die gesamte Trilogie zum Programm von Amazon Prime gesellt. Der erste Teil erzählt die Geschichte von Neo, der herausfindet, dass die Menschheit in einer Matrix lebt und nicht in einer real existierenden Welt.

Neben den philosophischen Themen, mit denen sich der Film allein durch eine Prämisse beschäftigt, kann er vor allem durch seine revolutionären Actionszenenszenen überzeugen. Leider konnten die Wachowski-Geschwister, die bei allen drei Teilen Regie führten, das Niveau bei den beiden folgenden Teilen nicht halten. Es handelt sich nichtsdestotrotz um eine der interessantesten Filmreihen.

Der Monat endet was Filme angeht mit einem der emotionalsten Filme aus 2018. Shoplifters – Familienbande ist ein japanischer Film von Regisseur Hirokazu Koreeda und handelt von einer von schwerer Armut betroffenen Familie in Tokyo. Sie halten sich mit Ladendiebstählen über Wasser und finden eines Tages ein kleines Mädchen, das offenbar von ihren Eltern misshandelt wird. Sie nehmen das Mädchen in die Familie auf.

Shoplifters erzählt eine ruhige, aber interessante und nahegehende Geschichte darüber, was eine Familie ausmacht. Dabei geht der Regisseur für europäische Sehgewohnheiten unübliche Wege. Ein Film für jeden, der sich für Filme abseits des Blockbuster-Kinos interessiert. Bei der Oscar-Verleihung 2019 war der Film für den besten fremdsprachigen Film nominiert, in Cannes gewann er mit der Goldenen Palme den Hauptpreis des Festivals.

Jetzt ansehen: Die zehn besten Mini-Serien auf Netflix und Amazon Prime

Die vierte Staffel Preacher: Serien-Highlights bei Amazon Prime

Der Prinz von Bel-Air gehört zu den Kult-Serien der 90er-Jahre. Will Smith feierte in der nach ihm benannten Rolle des afroamerikanischen Teenagers seinen Durchbruch. Er wird von seiner Mutter zu seiner Tante geschickt wird, nachdem es Stress in der Nachbarschaft gab. Diese wohnt im L.A.-Nobelviertel Bel Air, in dem sich Smith erst zurechtfinden muss. Alle sechs Staffeln der Sitcom sind ab dem 1. August auf Amazon Prime verfügbar.

Jetzt ansehen: Amazon Prime und Netflix-Highlights der vergangenen Wochen und Monate

Preacher gehört zu den ersten exklusiven Serien von Amazon Prime in Deutschland. Seit 2016 hat sich Amazon die deutschen Erstausstrahlungsrechte an der AMC-Produktion gesichert. Am 5. August erscheint die vierte Staffel der Serie, die auf einem Comic basiert und dementsprechend verrückt daherkommt. Von einem besessenen Priester über Gott, der den Himmel verlassen hat bis zu einer international agierenden Organisation, die die Weltherrschaft anstrebt bietet Preacher alles für einen verrückt-unterhaltsamen Serienabend.

Neue Filme auf Amazon Prime im August

01. August 2019 Vielleicht lieber Morgen
05. August 2019 My Little Pony – Der Film
05. August 2019 Girls Trip
06. August 2019 Beautiful Boy
06. August 2019 Anna und die Apocalypse
08. August 2019 Pieta
08. August 2019 Nur ein kleiner Gefallen
09. August 2019 Bushwick
10. August 2019 Klitschko
11. August 2019 Die Matrix-Trilogie
14. August 2019 Oblivion
15. August 2019 A Ghost Story
16. August 2019 Die Schneiderin der Träumer
16. August 2019 Die Goonies
18. August 2019 Die Blade-Trilogie
18. August 2019 Summer ’03
20. August 2019 Pitch Perfect 3
20. August 2019 Ein Hologramm für den König
21. August 2019 American History X
26. August 2019 In meinem Kopf ein Universum
27. August 2019 Tammy – Voll abgefahren
27. August 2019 Shoplifters – Familienbande
29. August 2019 Peppermint – Angel of Vengeance
29. August 2019 Dany – Eine Vater-Sohn-Geschichte

Neue Serien auf Amazon Prime im August

01. August 2019 Der Prinz von Bel-Air – Staffel 1-7
01. August 2019 The Mentalist – Staffel 1-7
01. August 2019 Fackeln im Sturm – Staffel 1-3
01. August 2019 The Last Ship – Staffel 1&2
01. August 2019 Private Practice – Staffel 1-6
02. August 2019 This Is Football
02. August 2019 Marvel’s Agent Carter – Staffel 1&2
05. August 2019 Preacher – Staffel 4
09. August 2019 Free Meek – Staffel 1
15. August 2019 Shades of Blue – Staffel 3
16. August 2019 The Terror – Staffel 2
16. August 2019 Inside Borussia Dortmund
30. August 2019 Carnival Row – Staffel 1 (Deutsche Synchronfassung folgt am 22. November)

Auf welche Neustarts freust du dich im August am meisten? Schaust du lieber Filme oder Serien? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
»Netflix und Amazon: 10 Miniserien für den kleinen Serienhunger
»15 perfekte Film-Soundtracks für deine neue Heimkinoanlage
»Zu den aktuellen Inhalten von Amazon Prime

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.