Startseite Heimkino Soundbars Sonos-Komplettset mit Arc und Era 300: Fast 700 Euro sparen bei Tink

Sonos-Komplettset mit Arc und Era 300: Fast 700 Euro sparen bei Tink

Die Sonos Arc ist Sonos' beste Soundbar. Bei Tink ist sie im Surround-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern stark reduziert.
Sonos Arc Era 300 Sub Heimkino Surround Set Dolby Atmos Deal Angebot

Die Sonos Arc ist eine schlanke Dolby-Atmos-Soundbar, die alle smarten Funktionen der Sonos-Welt mitbringt. Das heißt auch, dass sie sich besonders einfach zu einem Heimkino-Komplettsystem ausbauen lässt. Für das allerbeste Audioerlebnis, das Sonos zu bieten hat, stellst du der Soundbar den Sonos Sub sowie zwei Era 300 zur Seite. Die Rear-Lautsprecher haben in diesem Fall eigene Upfiring-Channel, die der Arc bei der Wiedergabe von Dolby-Atmos-Inhalten unter die Arme greifen können. Bei Tink ist das ganze Set aktuell rund 670 Euro reduziert. Wie haben es im Test untersucht und finden, der Deal lohnt sich.

Dreamteam für Dolby Atmos: Sonos Arc und Era 300

Herzstück des Sets bildet die Sonos Arc, die als Dolby-Atmos-Soundbar samt Upfiring-Speaker Töne an die Decke wirft und von dort zu dir reflektiert. So entsteht der dreidimensionale Klang samt Höheninformationen, der Dolby Atmos ausmacht. Die Sonos Era 300 als Rear-Lautsprecher sind dabei die perfekte Ergänzung: Sie haben ebenfalls Treiber, die nach oben, aber auch seitlich abstrahlen und so der Arc unter die Arme greifen. Dann noch der Sonos Sub, und auch für die Extraportion Bass ist gesorgt. Natürlich funktioniert das alles bis auf die Stromkabel drahtlos, denn Sonos verfügt über eins der beliebtesten Multiroom-Systeme am Markt.

Wir haben das Set in dieser Form auch schon in unserem Testlabor installiert. Das Ergebnis: Auch wenn die Sonos-Lautsprecher nicht vollständig zu einer Einheit verschmelzen, spielen sie harmonisch, mit viel Details und beeindruckendem 3D-Effekt. Das Set hat außerdem den Vorteil, dass du nach Belieben etwa die Soundbar oder den Sub ausschalten und nur über die Era 300 Musik hören kannst – und dafür eigenen sie sich wirklich gut. In unserem Test haben wir dem Sonos-Heimkinoset aus Arc, Era 300 und Sub deshalb die Note 8,8 (“sehr gut”) verliehen.

Unser Test: Das sind die Vor- und Nachteile des Sonos-Heimkinosets

  • Genialer Surround Sound
  • Überzeugender 3D-Sound mit Dolby Atmos
  • Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten
  • Stolzer Preis
  • Soundbar passt nicht unter jeden Fernseher

Fazit: Jetzt das beste Sonos-Heimkino-Set kaufen

Mit dem Sonos Arc Surround-Set erhältst du ein Heimkino-System aus einem Guss, das nicht nur platzsparend ist, sondern auch gut klingt. Da der Era 300 eigene Upfiring-Speaker verwendet und sich auf die Dolby-Atmos-Wiedergabe versteht, ist er die perfekte Ergänzung für die Sonos Arc. Kommt dann noch der Sonos Sub hinzu, erhält dein Fernsehsound ein gewaltiges Upgrade.

Knapp 2.220 Euro sind natürlich immer noch viel Geld. Klassische Surround-Lösungen mit passiven Lautsprechern und einem AV-Receiver können aber noch deutlich teurer werden. Vor allem, da du auch noch einen Streamer benötigen würdest, um die smarten Funktionen des Sonos Multiroom-Systems zu ersetzen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.