Startseite Heimkino Soundbars Sonos Beam endlich wieder reduziert – der Black Friday macht’s möglich

Sonos Beam endlich wieder reduziert – der Black Friday macht’s möglich

Die kompakte Soundbar von Sonos ist nur selten im Angebot. Aber der Black Friday meint es gut mit dir, daher gibt's sie gerade für unter 400 Euro.
Sonos Beam im Angebot Bild: Cyberport, Beam

Wenn du nach einem preiswerten Heimkino-Update für dein Wohnzimmer suchst, dass auch noch in dein Sound-Setup passt, dann hast du am Black Friday Glück. Denn HiFi Klubben hat die Sonos Beam im Angebot, preislich liegt sie bei 385 Euro. Und dafür bekommst du eine Menge geboten. Was, fassen wir zusammen.

Sonos Beam (2. Gen): Das kann die Soundbar

Natürlich haben wir bereits die Sonos Beam in unserem Testlabor begrüßen dürfen. Anders als beim Flaggschiff der Sonos-Soundbars, der Sonos Arc, hat sie uns im Test gleichermaßen bei Filmen als auch Musik überzeugt. Sie kann außerdem virtuelles Dolby Atmos wiedergeben. Zwar ohne wirkliche Upfiring-Speaker, der simulierte 3D-Effekt überzeugte uns aber, weshalb wir die Sonos Beam definitiv zu den Dolby-Atmos-Soundbars zählen.

Abseits von Heimkino überzeugt die Sonos Beam ebenfalls. Dank der Sonos Multiroom-Lösung kannst du sie nämlich ganz einfach mit weiteren Sonos-Lautsprechern koppeln. Und so entsteht im Nu ein ganzes Soundbar-Surround-Set. Oder eben ein gutes Zusammenspiel aus Lautsprechern für die nächste Party. Und weil das Gesamtpaket überzeugt, erzielt die Sonos Beam in unserem Test die gute Endnote 8,1.

Das hat uns bei der Sonos Beam gefallen – und das eher weniger:

  • Ausgewogener Klang
  • Erstaunlich wirkungsvoller virtueller 3D-Sound
  • Zum Multiroomsystem ausbaubar
  • Platzsparend
  • Nur ein physischer Audioanschluss
  • Kein Pass-Through möglich

Darum solltest du jetzt bei der kompakten Soundbar zugreifen

Solltest du den Einstieg in die Sonos-Welt planen oder einfach auf der Suche nach einer guten, aber noch immer kleinen Soundbar sein, dann dürfte sich das Angebot für dich lohnen. Und überzeugt der für die Größe gute Klang, die Möglichkeiten, die Sonos dank Multiroom bietet und dass man ganz einfach aus der Beam ein ganzes Set machen kann.

Außerdem sind Sonos-Produkte nur sehr selten im Angebot. Wenn die Sonos Beam also nach deiner nächsten Soundbar klingt, solltest du nicht lange zögern. Zumal das Angebot bei HiFi Klubben preislich einfach gut ist – und dementsprechend schnell vergriffen sein könnte.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.