Startseite Heimkino Soundbars Sonos 5.1 Heimkino-Set: Komplettes Setup für unter 1.500 Euro

Sonos 5.1 Heimkino-Set: Komplettes Setup für unter 1.500 Euro

Eine Sonos Beam kann schon allein den TV-Sound aufwerten. Bei Tink erhältst du ein 5.1 Heimkino-Set mit Sub und den zwei neuen Era 100 Lautsprechern.
sonos era 100 beam 5.1 heimkino angebot tink Bild: Tink / Sonos

Die Sonos Beam sortiert sich im Sonos-Portfolio unter der Arc, aber über der kleinen Ray ein und versucht, Qualität zu einem guten Preis zu liefern. Bei Tink erhältst du die Soundbar gleich im Bundle mit zwei Sonos Era 100 und dem Sonos Sub Mini. Knapp 1.480 Euro kostet dich das Surround-Set.

Was kann ein Heimkino-Set rund um die Sonos Beam?

Die Sonos Beam konnte uns in unserem Test als gute All-in-One-Soundbar überzeugen. Sie hat zwar keine Upfiring-Speaker, kann aber trotzdem, wie wir finden, sehr überzeugendes virtuelles Dolby Atmos wiedergeben. Im Set mit zwei Sonos Era 100 sowie dem neuen, kleinen Subwoofer Sonos Sub Mini verbessert sich die Räumlichkeit natürlich erheblich. Zusätzlich profitierst du von den üblichen Sonos-Vorzügen: simple Bedienung über die umfassende Sonos-App sowie Integration ins Sonos Multiroom-System.

Das hat uns an der Sonos Beam im Test gefallen – und das nicht:

  • Ausgewogener Klang
  • Erstaunlich wirkungsvoller virtueller 3D-Sound
  • Zum Multiroomsystem ausbaubar
  • Platzsparend
  • Nur ein physischer Audioanschluss
  • Kein Pass-Through möglich

Wir haben das Sonos Heimkino-Set auch schon in unserem Heimkino aufgebaut. Vor allem in der Ebene konnte uns das System überzeugen. Der Sub Mini liefert zugleich eine passende Basis für die tiefen Töne. Einzig, wenn du genau hinhörst, merkst du, dass es sich um drei einzelne Lautsprecher handelt. Es ist also noch Luft nach oben, für den nächsten Heimkino-Abend stellt das Paket aber auf jeden Fall ein sehr gelungenes Update dar. Filme bekommen mehr Bühne, Spiele wirken mitreißender und Musik bekommt den Extra-Kick Details.

Fazit: Ist das Heimkino-Set rund um die Sonos Beam das Richtige für dich?

Wenn du auf der Suche nach einer guten Soundbar mit Dolby-Atmos-Fähigkeiten bist, die gut im Surround-System spielt, bist du mit der Sonos Beam definitiv richtig. Egal, ob Musik oder Film, die Beam überzeugt klanglich. Stellst du ihr noch zwei Rear-Lautsprecher und einen Sub zur Seite, wird der nächste Heimkinoabend zum Erlebnis.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.