Startseite Kopfhörer Marshall-Kopfhörer: On-Ear-Klassiker zum Bestpreis

Marshall-Kopfhörer: On-Ear-Klassiker zum Bestpreis

Ikonisches Design und solider Sound – Marshall überzeugt mit beidem. Die Marshall Major IV sind schon jetzt bei MediaMarkt reduziert.
Marshall Major IV Angebot Media Markt

Mit ihrer Verstärker-Optik hat sich Marshall in den letzten Jahren stark von der Konkurrenz abgehoben. Kein Wunder also, dass viele Musikfans exklusiv auf die Produkte des englischen Urgesteins setzen. In der Stadt begegnet man kaum einem On-Ear-Kopfhörer so höufig wie dem Marshall Major IV. Bei MediaMarkt gibt es das aktuelle Modell momentan zum Angebotspreis. Wir haben den Deal für dich eingeordnet.

Marshall Major IV: Update des Design-Klassikers

Mit dem Major IV hat Marshall nicht nur eine Stilikone geschaffen, sondern auch kraftvollen Klang in ein kompaktes Gehäuse verpackt. Bei längerem Höhen verschwimmen die kräftigen Bässe und überbetonten Höhen etwas und lassen den klang unklarer werden. Für den Heimgebrauch ist der Major IV also nur bedingt geeignet. Dafür ist er aber auch gar nicht unbedingt gedacht, denn Marshall legt viel Wert auf Mobilität.

Marshall zufolge kann der Marshall Major IV nämlich ganze 80 Stunden Laufzeit schaffen. Dafür verzichtet er auf energieintensives Noise Cancelling. In nur 15 Minuten kannst du den Kopfhörer zudem so weit aufladen, dass wieder 15 Stunden Bluetooth-Gebrauch möglich sind. Der Bluetooth-Kopfhörer lässt sich außerdem äußerst kompakt zusammenfalten und ist so als perfekter Begleiter für den Alltag geeignet. Eine Jackentasche genügt, um den Kopfhörer immer dabei zu haben.

In unserem Test erzielte der Major IV eine 7,7 („gut“). Damit muss er sich zwar einigen anderen Modellen geschlagen geben, besonders das handliche Design und die lange Akkulaufzeit lassen den Major IV aber aus der Masse hervorstechen.

Die wichtigsten Vor- und Nachteile des Marshall Major IV

  • Lange Akkulaufzeit mit Schnellladefunktion
  • Stylisches Marshall-Design
  • Klein, flexibel und komfortabel
  • Etwas unausgewogener Klang
  • Keine App, keine Einstellungsmöglichkeiten

Fazit: Deshalb solltest du jetzt beim Marshall-Deal zuschlagen

Der Marshall Major IV ist etwas für dich, wenn du viel Wert auf Design und Kompaktheit legst, aber trotzdem nicht auf ordentlichen Sound verzichten möchtest. An die großen Kaliber unter den Bluetooth-Kopfhörern kommt er klangtechnisch zwar nicht heran, bei dem Format wäre das aber auch überraschend. Bei MediaMarkt bekommst du zurzeit die aktuellste Version des Kult-Kopfhörers zum Top-Preis. Der Marshall Major IV war zuletzt meist für knapp 125 Euro zu bekommen und dürfte als Verkaufsschlager sehr stabil im Preis bleiben.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.