Startseite Heimkino Soundbars Gönn dir mehr Sound – 60 Euro bei der Sonos Beam sparen
Anzeige

Gönn dir mehr Sound – 60 Euro bei der Sonos Beam sparen

Rabatte sind bei Sonos-Produkten eine Seltenheit – Grund genug also, sich jetzt zu Weihnachten einfach mal etwas selbst zu gönnen.
Sonos Beam Angebot Bild: MediaMarkt, Sonos

Die Sonos Beam ist das ideale Geschenk – ob für dich selbst oder eine andere Person. Denn die Soundbar ist kompakt, stellt ein gutes Upgrade zum TV-Ton dar und lässt sich nach Belieben ins Musik-Netzwerk einbinden oder zu einem ganzen Heimkino-Set erweitern. Und allein deshalb lohnt sich schon das Angebot:

Sonos Beam (2. Gen): Das steckt in der Soundbar

Die Sonos Beam war natürlich schon Gast in unserem Testlabor. Anders als beim Flaggschiff der Sonos-Soundbars, der Sonos Arc, hat sie uns im Test gleichermaßen bei Filmen als auch Musik überzeugt. Sie kann außerdem virtuelles Dolby Atmos wiedergeben. Zwar ohne echte Upfiring-Speaker, dafür überzeugte uns aber der simulierte 3D-Effekt, weshalb wir die Sonos Beam auch guten Gewissens zu den Dolby-Atmos-Soundbars zählen.

Abseits von Heimkino überzeugt die Sonos Beam gleichermaßen. Du kannst sie nämlich problemlos mit weiteren Sonos-Lautsprechern koppeln – Sonos-Multiroom macht es möglich. Und so entsteht im Nu ein ganzes Soundbar-Surround-Set. Oder eben ein gutes Zusammenspiel aus Lautsprechern für die nächste Party. Und weil das Gesamtpaket überzeugt, erzielt die Sonos Beam in unserem Test die gute Endnote 8,1.

Das hat uns bei der Sonos Beam gefallen – und das eher weniger:

  • Ausgewogener Klang
  • Erstaunlich wirkungsvoller virtueller 3D-Sound
  • Zum Multiroomsystem ausbaubar
  • Platzsparend
  • Nur ein physischer Audioanschluss
  • Kein Pass-Through möglich

Darum solltest du jetzt bei der kompakten Soundbar zugreifen

Mit der Sonos Beam holst du dir einfach einen perfekten Heimkino-Einstieg ins Haus.Die kleine Soundbar zum fairen Preis ist nämlich gleichermaßen Startpunkt für ein ganzes Sonos-Multiroom-System, kann aber auch von sich aus den TV-Sound schon kinoreifer gestalten. Uns überzeugen jedenfalls der für die Größe gute Klang, die Möglichkeiten, die Sonos dank Multiroom bietet und dass man ganz einfach aus der Beam ein ganzes Set machen kann.

Außerdem sind Sonos-Produkte nur sehr selten im Angebot. Wenn die Sonos Beam also nach deiner nächsten Soundbar klingt, solltest du nicht lange zögern.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.