Startseite Heimkino Soundbars Bestpreisalarm: JBL-Soundbar dank gestrichener Mehrwertsteuer für unter 400 Euro

Bestpreisalarm: JBL-Soundbar dank gestrichener Mehrwertsteuer für unter 400 Euro

Die JBL Bar 500 hat einiges im Gepäck – und das zum kleinen Preis. Weil MediaMarkt die Mehrwertsteuer streicht, gibt's sie gerade für unter 380 Euro.
JBL Bar 500 Angebot Bild: MediaMarkt, JBL

Scheinbar will MediaMarkt, dass du den Klang deines Fernsehers aufmöbelst – denn die JBL Bar 500 ist dank gestrichener Mehrwertsteuer so günstig wie nie zuvor. Und für rund 380 Euro bekommst du richtig viel geboten – wie wir erst kürzlich in unserem Testbericht herausfinden durften.

Viel Raumklang im Paket

Die JBL Bar 500 will dein Heimkino aufmotzen: Dafür bringt sie direkt einen Subwoofer für krachenden Bass mit. Der Subwoofer ist sogar der gleiche, der auch bei der JBL Bar 1300 zum Einsatz kommt, die sich in unserer Liste der besten Dolby-Atmos-Soundbars bis auf Position 4 spielen konnte.

In unserem Testbericht trumpft die Soundbar mit Subwoofer dann richtig auf. Dialoge sind jederzeit klar verständlich, der Subwoofer bringt ordentlich Bass mit, der Raumklang befördert Klang über die physischen Grenzen der Soundbar heraus. 3D-Klang wird allerdings nicht über echte Upfiring-Speaker erzielt, sondern mithilfe von Software simuliert. “MultiBeam” nennt JBL die hauseigene Lösung. Die kennen wir schon aus unserem Test der JBL Bar 5.0 Multibeam. Klar: Echte Effekte unter der Zimmerdecke kannst du von virtuellem 3D-Klang nicht erwarten – dafür bräuchte es nach oben abstrahlende Treiber oder gleich Deckenlautsprecher. Im Test empfinden den Klang aber dennoch als recht räumlich – gerade im Hinblick auf den Preis. Insgesamt belohnen wir das mit der guten Endnote 8,2.

Was uns bei der JBL Bar 500 gefallen hat – und was eher nicht:

  • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Satter, spürbarer Bass
  • Gute App inklusive Raumeinmessung
  • Keine Sprachsteuerung
  • Raumklang ausbaufähig

Darum solltest du jetzt zur JBL Bar 500 greifen

Die JBL Bar 500 präsentiert sich als gute Mittelklasse-Soundbar. Mit echten Dolby-Atmos-Soundbars kann sie zwar rein technisch nicht mithalten, wenn du aber deinen TV-Sound verbessern und auch etwas räumlicher machen möchtest, bist du hier gut bedient. Der Subwoofer, der standardmäßig im Paket enthalten ist, sorgt für kräftigen Bass. Spannend wird es dann natürlich beim Preis – solche Sets können durchaus teuer werden. Weil die JBL Bar 500 aber mittlerweile schon einige Monate auf dem Markt ist und MediaMarkt dir die Mehrwertsteuer schenkt, kannst du sie gerade für rund 380 Euro abstauben – bisheriger Bestpreis.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.