Startseite Video-Streaming Stream ab! – Streaming-Highlights jetzt auch als Podcast

Stream ab! – Streaming-Highlights jetzt auch als Podcast

Im neuen HIFI.DE Podcast Stream ab! dreht sich alles um die besten Filme und Serien bei Netflix, Disney+, Amazon Prime und Co.
Stream ab! – Streaming-Highlights jetzt auch als Podcast

Dank Stream ab! entgeht dir in Zukunft kein Streaming-Highlight mehr. In dem neuen Podcast von HIFI.DE dreht sich alles um die besten Filme und Serien bei Netflix, Amazon Prime und Co. Immer zum Anfang des Monats sprechen HIFI.DE Redakteurin Ronja und Redakteur Leon über die kommenden Top-Neustarts in der deutschen Streaming-Landschaft.

Blockbuster, Arthouse-Filme und die besten Serien

Das Streaming-Angebot wächst jedes Jahr. Mit Netflix, Disney+, Amazon Prime, Apple TV+, Mubi und Sky ist der Streaming-Markt so umkämpft wie nie. Wie soll man da den Überblick behalten? Für Stream ab! schauen wir uns die Neustarts aller Dienste genau an und sagen dir, welche Inhalte du dir für den kommenden Monat unbedingt auf die Watchlist setzen solltest und welcher Dienst sich im jeweiligen Monat besonders lohnt. Die beiden Film- und Serienliebhaber Ronja und Leon tauchen in jeder Folge für etwa eine halbe Stunde in die Welt der unterhaltsamsten Blockbuster, der spannendsten Serien und der interessantesten Arthouse-Filme ein.

Dezember-Folge: Animalisches Weihnachtsfest mit Sissi, Robert Pattinson und Ang Lee

In der ersten Folge dreht sich alles um die Dezember-Highlights. Neben zahlreichen Weihnachtsfilmen stellen Ronja und Leon Klassiker wie Sissi, Oscarpreisträger wie The Favourite und unentdeckte Perlen wie High Life vor.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Über die Hosts

Leon geht seit vielen Jahren regelmäßig ins Kino, auf Filmfestivals und auch abseits vom Kinoerlebnis streamt er fleißig Filme und Serien auf seinem OLED-Fernseher. Besonders angetan ist er von europäischem und amerikanischen Arthouse-Kino, spannenden Miniserien und Filmen, die sich von Konventionen lösen. Wie gut, dass die Streaming-Dienste immer mehr Filme und Serien dieser Art mit ins Programm nehmen. Sein Pendant ist Ronja, die gerne mal dem Mainstream verfällt und sich berieseln lässt. Aber auch dem ein oder anderen anspruchsvolleren Film ist sie nicht abgeneigt, weshalb sie für den Podcast nun regelmäßig einen Blick auf Produktionen abseits des Mainstreams wirft.

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse [email protected] kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.